Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Yalu Jailbreak jetzt auch für 5s!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Ach ja, dann hatte ich ja, ohne es zu wissen, schon „Tweaks“ installiert. Außer iFiles hatte ich noch Veency und dieses Ding, womit man das Phone per Apple Talk mounten kann, was ja dann wohl auch Tweaks sind. Speziell iFile ist aber für mich einer der entscheidenden Gründe, überhaupt einen Jailbreak zu machen. Ohne das bringt mir auch der Jailbreak nix. Hieß es nicht, dass es davon auch mal eine (kostenpflichtige) Version gab, die auch ohne JB läuft?
    All diese Tweaks waren mit Sicherheit noch nicht optimiert und eins davon hat wohl nen Bootloop verursacht.
    Es gibt auch eine Alternative zu iFile, die schon für iOS 10 optimiert und sogar gratis ist.
    iFile gibt es nicht im AppStore. Vielleicht haben Anbieter wie IPASTORE sowas aber ohne Jailbreak hat hat es natürlich keinen Zugriff auf das root Verzeichnis und ist somit nicht so wirklich sinnvoll.
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • #17
      Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
      Vielleicht haben Anbieter wie IPASTORE sowas aber ohne Jailbreak hat hat es natürlich keinen Zugriff auf das root Verzeichnis und ist somit nicht so wirklich sinnvoll.
      Naja, für mich wäre sogar etwas, womit ich einfach nur über den „frei verfügbaren Massenspeicher“, also den, in dem Fotos, Videos etc. liegen, nach Belieben verfügen könnte, ohne jedes Mal an einen PC zu gehen, bis zum gewissen Grade interessant.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #18
        Dafür gibt es zahlreiche Apps im AppStore! Einfach mal nach File Manager oder so suchen.
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • #19
          Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
          Dafür gibt es zahlreiche Apps im AppStore! Einfach mal nach File Manager oder so suchen.
          Naja, das „Problem“ bei den meisten, die ich da gefunden habe, war, dass sie keine mit OS 10.5.8 kompatible Schnittstelle hatten, ich also vom Rechner aus trotzdem nicht dran kam.

          Ja, ich weiß: Inzwischen bin ich selbst hier ein Relikt aus vergangenen Tagen.

          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #20
            Gibt es von iFunBox keine Version, die mit 10.5.8 kompatibel ist?
            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

            Comment


            • #21
              Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
              Gibt es von iFunBox keine Version, die mit 10.5.8 kompatibel ist?
              Nee, soviel ich weiß, nicht.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #22
                Hm das ist natürlich auch eine interessante Konstruktion. Ein iPhone mit iOS 10 und ein Mac mit 10.5. Es wäre geschickter mit einem neueren Mac oder einem älteren iPhone (z.B. ein 3Gs).
                In der Tat wird das so vermutlich nicht funktionieren, ist ja aber auch nicht erstaunlich.
                Evtl. gibt es eine App die einen Webserver erstellen können so wie iFile.
                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                Comment


                • #23
                  Schau Dir mal "Total Commander" an. Kostet fürs iPhone zwar etwas, aber mit der von mir verwendeten Windows Phone Variante lässt sich erstklassig per WLAN auf den Mac zugreifen (getestet unter 10.3 - 10.5.8) und Daten kopieren. Auerdem ist (zumindest in der WP Variante, die für iOS kenne ich nicht) noch Dropbox und OneDrive inkludiert, so dass dem enthemmten hin und her kopieren keine Grenzen gesetzt sind. Bei mir dient Total Commander folgerichtig auch als Kopierzentrale, wenn es darum geht, Daten von dem einen Gerät (Max, PC oder Xbox, Lumia) auf ein anderes oder in eine Cloud zu schieben.
                  Last edited by Paulchen; 17.02.2017, 17:23.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • #24
                    Dazu verwende ich seit dem iPhone 3G (mehr als 8 Jahre) das App iStorage von einem tschechischen Entwickler bzw. später auch ezShare. Auch für meine alten PPC-Macs mit Wlan.
                    Mittlerweile gibt's unzähligd Apps dafür.
                    I Mac (Apple-User seit 1992)
                    Bilder meiner Macs im Profil.

                    - Classic-Flüsterer -

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                      Hm das ist natürlich auch eine interessante Konstruktion. Ein iPhone mit iOS 10 und ein Mac mit 10.5
                      Ist mir schon klar, dass das eine „etwas“ abenteuerliche Combo ist...

                      ...wobei es schon mehr als ärgerlich ist, dass die Kompatibilität zu Windows 7, das ein Jahr älter als 10.5.8 ist, in vollem Umfang gegeben ist. Also iTunes und direkter Zugriff auf den Speicher.

                      hab ich schon erwähnt, dass Apple mich ?
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                        Dazu verwende ich seit dem iPhone 3G (mehr als 8 Jahre) das App iStorage von einem tschechischen Entwickler bzw. später auch ezShare. Auch für meine alten PPC-Macs mit Wlan.
                        Hast Du da Links zu PPC Versionen?
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                          Hast Du da Links zu PPC Versionen?
                          Universalbinary?

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • #28
                            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                            Ist mir schon klar, dass das eine „etwas“ abenteuerliche Combo ist...

                            ...wobei es schon mehr als ärgerlich ist, dass die Kompatibilität zu Windows 7, das ein Jahr älter als 10.5.8 ist, in vollem Umfang gegeben ist. Also iTunes und direkter Zugriff auf den Speicher.

                            hab ich schon erwähnt, dass Apple mich ?
                            Da muss man halt auch beachten, dass Apple jedes Jahr ein neues System rausbringt, Microsoft aber nur alle 3 Jahre und jedes zweite ist eh völliger Schrott, also eigentlich nur alle 6 Jahre. Somit wird halt ein System unterstützt, das nur eine richtige Generation hinterher ist.
                            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                              Hast Du da Links zu PPC Versionen?
                              Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das iOS Apps sind und keine Gegenstücke am PPC benötigen.
                              Vor 8 Jahren habe ich an die 10 File Transfer Apps getestet (meist gekauft) und iStorage hat als einziges getan, was ich wollte.
                              Ich habe dann noch weitere Funktionen angeregt und auch Beta-Tester gespielt. Mittlerweile gibt es Apps, die noch mehr können (z.B. ezShare).
                              Nicht zu vergessen auch:
                              iSSH für Telnet und SSH, das ich immer wieder verwende und
                              iTeleport, um per ARA Macs fernzusteuern (auch mit Jaguar, Panther, Tiger und Leo getestet. Jeweils die Server-Version).
                              ezShare kann ARA auch und auch AFP und SMB.
                              I Mac (Apple-User seit 1992)
                              Bilder meiner Macs im Profil.

                              - Classic-Flüsterer -

                              Comment


                              • #30
                                Heute hab ich meine Version von yalu102 nochmal etwas optimiert. Die App zeigt jetzt auch die iOS Version des Gerätes sowie den Model Identifier an und das auch im nicht gejailbreakten Zustand.
                                Außerdem aktiviert yalu jetzt auch automatisch SSH auf allen IPs (nicht für den täglichen Gebrauch zu empfehlen wenn man das root Passwort nicht ändert).

                                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                                Comment

                                Working...
                                X