Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Und das Teil auf dem letzten Bild rechts oben mit schwarz/roter Aufschrift ist selten, ich habe auch eines: MacEnjoy.
    http://www.cubeuser.de/showpost.php?p=44115&postcount=1

    Damit konnte man Amiga und PC Joysticks an die alten Macs (ADB) anschließen. Das habe ich u.a. für die tolle "Virtual Game Station" unbedingt gebraucht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/connec...htige_Produkte
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

    Comment


    • Und das andere Zeux ist sehr gut dafür geeignet, alte Macs & PowerBooks mit serieller Buchse (aber ohne Ethernet) mit Software zu füttern - über einen Man-in-the-middle Mac.
      Bei mir ist das der Cube, dem ich statt des Modems einen seriellen "CubePort" für LocalTalk verpasst habe.
      Man kann zwei alte Macs natürlich auch nur mit einem einzigen seriellen Kabel verbinden, mit LocalTalk zu Ethernet Adaptern (die du scheinbar auch dabei hast) ist die Geschwindigkeit aber etwas höher. Der Mac mit Ethernet muss in diesem Fall aber auch ein alter sein, z.B. mit Mac OS 9. Angeblich geht das bis Tiger auf dem Man-in-the-middle Mac (nicht probiert).
      http://www.oldmac.de/netzwerk01.html
      http://www.applefool.com/se30/#afpnetwork

      Bei deiner Sammlung könnten außerdem noch "Farallon PhoneNET" Adapter dabei sein.
      Last edited by MikeatOSX; 09.08.2017, 11:03.
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • Ich hab´was Neues und es ist Ma... Apple

        habe mir über´s Apfeltalk-Forum eine Apple Watch Series 2 "Nike-Edition" aus 06/2017 zu einem guten Preis gekauft. Sie wurde nur sehr wenig getragen, was man auch auf den Fotos ersehen kann. Sie sieht quasi wie neu aus und mit 06/2017 ist sie auch nicht wirklich alt. Es ist ein 42er Modell in Schwarz / Grün. Dazu gibt es einen Ständer, wo das Lademodul eingeklickt werden kann und somit die Uhr zum Laden über den Ständer gelegt wird. Fotos kommen, versprochen!

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Hi.
          Habe zwei grosse Pakete bekommen (G3 Desktop + Zubehoer).
          Danke AB, fuer den Schubser.

          Es ist so viel, ich habe es erst mal ausgepackt und paar Fotos gemacht.
          Attached Files

          Comment


          • iBook G3 mit OSX und Ubuntu

            Hi.

            Hab schon wieder was geschossen (fuer 3 Euro).
            Kam an , zerlegt ohne HDD, Ram, Airport und HDD-Caddy (Schienen).
            Mein Vorrat geht zu ende, so habe ich nur einen 128er Riegel verbaut. HDD hatte ich, aber keine Schienen fuer das G3.
            Ok, habe dann was gebastelt.
            OS X 10.2.4 installiert und upgegradet.

            Ubuntu 5.0.4 PPC hat mich interessiert , also auch installiert.
            /etc/apt/sources.list habe ich bearbeitet .. "de.archive" durch "old-releases" ersetzt.
            Jetzt habe ich wieder ueber 15.000 Pakete, statt 850 vorher.
            Ubuntu 5.0.4 laeuf richtig gut, wenn man bedenkt, dass nur 256 Ram zur Verfuegung stehen.
            Hardinfo, Epiphany 1.0.8 und gparted habe ich schon mal installiert,...funktioniert.

            Bin zufrieden mit dem Book
            Attached Files

            Comment


            • Hi.

              Habe mal wieder ein Powerbook Pismo fuer 8,- ersteigert.
              Ok..defekt (nur Display).

              Nach vielen Startversuchen...nichts! Es laeuft, aber kein Startton und Display bleibt schwarz.

              Da fiel mir ein, das die Teile ja noch einen Ramriegel unter der Platine haben.
              Riegel getauscht...und...es laeuft

              Comment


              • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                Hi.

                Habe mal wieder ein Powerbook Pismo fuer 8,- ersteigert.
                Ok..defekt (nur Display).

                Nach vielen Startversuchen...nichts! Es laeuft, aber kein Startton und Display bleibt schwarz.

                Da fiel mir ein, das die Teile ja noch einen Ramriegel unter der Platine haben.
                Riegel getauscht...und...es laeuft

                Ohne Bilder glauben wir dir gaaaaaaaar nichts

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Zumindest mit Logo und orig. von Apple für Mitarbeiter:
                  Attached Files

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Wow! Wo hast Du das denn her und was hast Du dafür bezahlt?

                    Comment


                    • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                      Wow! Wo hast Du das denn her und was hast Du dafür bezahlt?
                      Es wurde nagelneu bei eBay angeboten und ist so nicht öffentlich bei Apple kaufbar!

                      Ich habe es gestern eher zufällig entdeckt als eBay mir Vorschläge machte...

                      Bezahlt habe ich knapp die Hälfte dessen, was der Verkäufer ursprünglich haben wollte (Preisvorschlag).

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Ich habe es gestern eher zufällig entdeckt als eBay mir Vorschläge machte...
                        Manchmal macht der Algorithmus von eBay also doch e Vorschläge!
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • der erste mir zugeflogene iPod Mini ist fertig (siehe Bild).

                          habe auch noch einen zerfetzten weiteren Mini, den ich auch noch auffrischen mchte. Dazu suche ich noch einen Spender in "Suche"
                          Attached Files
                          Last edited by nudge; 13.12.2017, 15:34.
                          Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                          Comment


                          • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                            Zumindest mit Logo und orig. von Apple für Mitarbeiter:
                            Die Lunchbox kam heute an. Der Kunststoff macht einen wertigen Eindruck; kein dünnes Plastik, eher wie Tupperware. Sehr gut verarbeitet, ist Spülmaschinen und Mikrowelle geeignet.

                            Hat garantiert nicht Jeder!

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • Apple Poster: Cube Entertainment System und iMac Flower Power

                              Heute sind zwei "neue" Apple Poster für meine Sammlung eingetroffen - ein Apple Cube Poster das ich schon lange gesucht habe und ein iMac Poster.
                              Attached Files
                              Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                              Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                              Comment


                              • Seit etwa einer Stunde Besitzer eines Macbook Pro 4,1 mit folgender Ausstattung.

                                Core 2 Duo T8300 2,4 GHz
                                4 GB DDR2 667 Speicher
                                120 GB SSD
                                160 GB HDD

                                nVidia GeForce 8600GT 256 MB

                                Mac OS X 10.11.6

                                Die Maschine ist in einem sehr feinen Zustand, Bilder folgen morgen Abend oder am Wochenende, wie üblich im eigenen Thread. Heute bin ich zu geschafft dafür.
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X