Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Macmini Intel / CPU-Wechsel

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Macmini Intel / CPU-Wechsel

    ... Hier das Video dazu!

    ... und ein weiterer Link, sehr schön bebildert!

  • #2
    danke für die links!

    ist bei 2,16ghz schluß oder gehts bis 2,33? also mobile intel core2duos werden ja bis 2,8ghz angeboten. hat der eine genaue bezeichnung?
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #3
      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
      ... ist bei 2,16ghz schluß oder gehts bis 2,33? also mobile intel core2duos werden ja bis 2,8ghz angeboten.
      Hmmm ... bei Allem über 2,0 GHz hab' ich Bedenken wegen der Temperatur im Mini - hätte auch 'ne 2,33 GHz CPU haben können, bin aber auf "Nummer sicher" gegangen.

      Bin jetzt mal wieder 'ne zeitlang weg ... Bowlingtrioliga ruft.

      Bis später.

      Comment


      • #4
        Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
        ... Hier das Video dazu!

        ... und ein weiterer Link, sehr schön bebildert!
        ...das sieht ja um einiges leichter aus als die cpu des cube zu wechseln

        das öffnen mit dem spachtel geht ja auch sehr gut.
        der mini bekommt so schnell wie möglich etwas mehr ram (kostet ja nix mehr im gegensatz zu früher)
        1gb ist echt zu wenig...

        aber wenn der mini fertig konfiguriert ist und seine probleme beseitigt sind kümmer ich mich wieder um den cube.
        http://datingsidorsingel.com/

        Comment


        • #5
          So, melde mich vom ersten Renovierungstag zurück - morgen geht's weiter. Es muß aber sein, es führt kein Weg dran vorbei!

          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
          ...das sieht ja um einiges leichter aus als die cpu des cube zu wechseln
          Ja Thomas, ist es in der Tat auch. Im Vergleich zum Wechsel der CPU im Cube ist es wirklich ein Kinderspiel. Trotzdem hat's mir 'nen großen Spaß gemacht und die "Belohnung" dafür ist nun mein "Formel1-Cube"! Und (fast) die ganze Prozedur steht mir nochmal bevor, weil ich den Noctua Lüfter einbauen will.

          Comment


          • #6
            Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
            ... die "Belohnung" dafür ist nun mein "Formel1-Cube"!
            Und ich hab nen Trabbi



            ich bleib bei meinem "Slow-Motion-Cube".... zumindest, solange das liebe Geld sich weiterhin vor mir versteckt
             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment


            • #7
              Zitat von Cube Beitrag anzeigen
              ... ich bleib bei meinem "Slow-Motion-Cube".... zumindest, solange das liebe Geld sich weiterhin vor mir versteckt
              Jan, ich hab's mir von meinem Urlaubsgeld gegönnt - das ich ohnehin schon seit Jahren nicht mehr bekomme!

              Ne, ernshaft: da meine Frau und ich ohnehin im Urlaub nie wegfahren, gönnen wir uns halt (von ihrem Urlaubsgeld ) dafür hier und da Dinge, mit denen wir dauerhaft unseren Spaß haben. Das PowerLogix CPU-Upgrade für den Cube war ihr "Urlaubsgeschenk" an mich.

              Comment


              • #8
                Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                von ihrem Urlaubsgeld
                herrlich, dass man zu so später Stunde noch schallend lachen darf

                ich träum übrigens gerade wieder von ner SSD im Cube.... Hauptsache schnellere Raten als bei euch
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #9
                  Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                  herrlich, dass man zu so später Stunde noch schallend lachen darf
                  Freut mich, Dich so erheitert zu haben! Ich mag fröhliche Leute!

                  Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                  ich träum übrigens gerade wieder von ner SSD im Cube.... Hauptsache schnellere Raten als bei euch
                  Was SSD-HDs angeht, bin ich absolut nicht auf'm Laufendem - was gibt's denn da so und wie sieht's mit den Kosten aus"?!

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                    Was SSD-HDs angeht, bin ich absolut nicht auf'm Laufendem - was gibt's denn da so und wie sieht's mit den Kosten aus"?!
                    Das ist z.Zt. noch das Dumme an der Sache... die Preise für gute SSDs (lesen und schreiben jeweils >60 MB/s) liegen bei 10 bis 15 € pro GB... und für den Cube sollten es schon mindestens 32 GB sein, da ich keine Lust habe sämtliche Bibliotheken auszulagern... 64 GB wäre noch besser....

                    Aber immerhin sind die Preise schon besser als vor nem halben Jahr, da lagen sie noch bei 15 - 25 € pro GB

                    Warten und
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                      ... Aber immerhin sind die Preise schon besser als vor nem halben Jahr, da lagen sie noch bei 15 - 25 € pro GB

                      Warten und
                      Genau! Aber wir behalten's mal im Auge.

                      Comment


                      • #12
                        t7600 merom 2,33ghz im mini

                        http://www.ambor.com/public/meromswap/meromswap.html

                        http://datingsidorsingel.com/

                        Comment


                        • #13
                          so. ich habe endlich einen günstigen t7600 gefunden und der versand nach schweden geht in ordnung.

                          also bald steht hier ein mini mit 2.33ghz 4mb c2d und 4gb ram.

                          mehr geht nicht.








                          o.k. die hd (5200rpm) weicht noch einer ssd.

                          aber dann ist der mini wirklich ein maxi...
                          http://datingsidorsingel.com/

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                            ... also bald steht hier ein mini mit 2.33ghz 4mb c2d und 4gb ram.

                            mehr geht nicht. ...
                            Wooow!!! Dann hast Du wirklich 'ne superflotte "Keksdose" - freut mich für Dich!

                            Berichte dann bitte mal, wie die Temperatur (CPU) ist.

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                              aber dann ist der mini wirklich ein maxi...
                              der ist dann so schnell, den sieht man dann gar nicht mehr
                               Mac Mini for work 

                               iPad Pro for work outside 

                               beautiful for life 

                              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                              Comment

                              Working...
                              X