Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Cube als Musikbox.... Fernbedienung via QS?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Cube als Musikbox.... Fernbedienung via QS?

    Hi Jungs....

    ich hab in letzter Zeit meinen Cube sträflich vernachlässigt (sorry ), aber nun benutze ich ihn wieder.... und zwar als Musikbox, da der Sound der Pro Speaker einfach genialer (lauter ) am Cube als am Quickie ist.... nur muss ich via iPhone Remote iTunes auf dem Cube ansteuern, was ein bisschen blöd ist...

    Gibt es irgend eine (softwareseitige) Möglichkeit, so dass ich folgendes Szenario habe:
    - iTunes läuft auf dem Cube
    - ich arbeite am QS
    - Musikstück wird gespielt: ich will weiter schalten oder leiser/lauter machen mittels Tastatur am Quicksilver... am besten mit den originalen Tasten...

    Ich weiß, eine Möglichkeit wäre einfach eine zweite Tastatur, welche am Cube angeschlossen ist, aber ich habe grad einfach keine...
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

  • #2
    keine Pflege für den Cube

    keine Antwort!!! so einfach ist das !!







    Ok OK weil du es bist
    Remote Desktop wär z.B eine Möglichkeit, auch nicht das gelbe vom Ei aber besser als andauernd aufstehen

    oder das hier

    http://homepage.mac.com/myobie/app/index.html

    oder das hier

    http://homepage.mac.com/jsumnertx/iTunesRemoteManager/
    Last edited by der-Lee; 28.02.2009, 18:12. Grund: weil halt
    Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
    Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
    während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

    Comment


    • #3
      Ich gelobe ja schon Besserung

      Ich hab halt eine Software gedacht, in die ich meine Tastatur einbinden kann....

      ich hab den Cube schon via Screen Sharing bedient, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei....

      Naja, da werd ich mir wohl eher eine Tastatur zulegen müssen

      Oder doch beim iPhone bleiben... mal schauen
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • #4
        Zitat von Cube Beitrag anzeigen
        Naja, da werd ich mir wohl eher eine Tastatur zulegen müssen
        zu meinem Cube habe ich einen BT Stick mit dazu bekommen. Hat auf Anhieb mit der BT Maus/Tastatur funktioniert ... nutze jedoch derzeit viel lieber das kabelgebundene Zeugs .... also bei Bedarf kannst Du alles mal gerne zum Testen haben - ob Du damit hin kommst.

        Comment


        • #5
          ... ich werd erstmal schauen, ob ich (bzw. mein Schwager) eine Lösung programmieren kann... schließlich sind zwei Tastaturen auf dem Schreibtisch dann auch nicht das wahre, wenn ich den Cube "nur" (ok, ich e mich schon selbst) als Musikbox nutzen möchte....

          mal schauen, ob ich das irgendwie hin bekomme.... ich halt euch auf dem laufenden...
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #6
            So, das Schicksal war wieder mal schneller

            Meine Mutter hat ständig Probleme mit den Handgelenken, wenn sie auf ihrer Alu-Tastatur tippt... und da diese Woche eine gute alte weiße Krümelfalle bei MU angeboten wurde hat meine Ma nun eine Krümelfalle und ich eine zweite Alu-Tastatur.... die kommt an den Cube, iTunes in die Startobjekte und schon habe ich meine Musikbox.... mal schauen, wie sich diese Kombo im Alltag schlägt.... aber zuvor muss noch die Dual-CPU für meinen QS kommen
             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment

            Working...
            X