Einzelnen Beitrag anzeigen
Cube komplett
Alt 17.09.2012, 17:28   #28
Schreibtischlampe
Erleuchteter Benutzer

Benutzerbild von Schreibtischlampe

Standard Cube komplett

Zitat:
Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
Nachdem ich die armen Cubes wieder alle 2 (nun durch den Hehäuseschaden 3) reanimiert habe habe ich noch 2 Probleme und vielleicht hat jemand ne Lösung für mich.

Hab ja schon fast alles durch beim Cubeumbau.

1. Problem: Ein/Ausschalter leuchtet beim Einschalten des Stroms sofort hell auf und der Cube startet.Das alles ist nicht schlimm denkt ihr! Der Cube schaltet sich 10 Sekunden danach wieder aus und das ganze geht von vorne los. An Aus An Aus.
Ein/Ausschalter abgesteckt und der Cube startet normal. Defekt???

2. Problem: Ein/Ausschalter leuchtet ganz dunkel und Cube startet nicht.
Den Ein/Ausschalter des 1.Problems eingesetzt und er will und startet wieder vorausgesetzt ich ziehe nach erfolgtem Start den Knopf wieder ab.Defekt??

Ich denke mal mit einem normalen Studiodisplay geht der Cube wieder zu starten und das werde ich noch testen, aber das ist für mich keine Lösung.
Ne Tastatur mit Einschalter hab ich auch nicht mehr.

Habt ihr für mich Ersatz oder Reperaturtricks?

Lampe
Ich greife mal auf mein altes Thema zurück da ich nach Jahren die Lösung gefunden habe.
Mein Problem war ja damals das der Cube in einer Endlosschleife startete und sich wieder ausschaltete.
Ich habe das Problem mit dem Abklemmen des Einschalters gelöst und habe den Cube mittels Studio-oder später Cinema Display ein und ausgeschaltet.
Nach einem erfolglosen Test mit einer Sonnet Encore CPU wollte ich wieder einen kompletten Cube als Soundstation ins Leben rufen und habe ihn in den Dual 500 CPU Zustand versetzt.
Dabei fand ich ein VRM in meiner Kiste und habe dies kurzerhand eingebaut um es zu testen.
Siehe da der vermeindlich defekte Einschalter und die 5 Stück Ersatz aus der Zeit sind komplett i.O. und die VRM ist teildefekt!

Ergebnis: Lampes Cube Keylime Dual 500 mit 1,5GB Ram und alles komplett auf dem Schreibtisch.

Wer braucht einen Einschalter für den Cube?

Lampe

Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

im Apple-Traumland.

Cube @ Dual 500 Mhz
Schreibtischlampe ist offline   Mit Zitat antworten