Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Kaufberatung Powerbook/iBook

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hände weg von 1,33GHz 12" Modellen. Die hatten den Grafikchip-Serien Fehler ...

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #17
      Falls es Dir dabei um eine MOS Installation geht, würde ich mir das überlegen.
      Die Geräte haben nur 32MB VRAM und das 1024x768 TFT ist auch nicht so der Bringer.

      Lieber noch ein bisschen sparen und dann gleich ein Powerbook holen.
      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

      No RISC, no fun!

      Comment


      • #18
        Zitat von silverado Beitrag anzeigen
        Ich bin mir halt unsicher... Ja oder Nein ??? - DAS ist hier (ne gute) Frage...
        Bei 40 Euro kannst du bei einem iBook G4 nicht viel falsch machen.

        Interessant wäre welcher Prozessor verbaut ist, wie groß die HD ist und ob der Arbeitsspeicher über 1GB ausgebaut wurde, eine Airport extreme Karte enthalten ist.
        Oft waren bei den G4s die Tastaturbeschriftung so grottig schlecht, das manche Buchstaben verschwanden.

        Wenn das keine teure MOS -Maschine wird, kann ja immer noch ein Linux für umsonst drauf - wenn du keine Tiger oder Leo DVD hast. oder wird mit dem iBook evetl die originale Install DVD mitgeliefert?
        Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
        Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

        Comment


        • #19
          Zitat von bund Beitrag anzeigen
          Bei 40 Euro kannst du bei einem iBook G4 nicht viel falsch machen.
          Der Meinung würde ich mich anschließen, falls das Teil funktioniert und du nicht noch Geld reinstecken musst.

          Ein Riss, wenn er die Statik des Displayrahmens nicht beeinträchtigt und nicht entstellend aussieht, schmälert die Freude an einem iBook noch nicht. Aber eine vergilbte, abgewatschte, unleserliche – oder noch schlimmer – nachgepinselte Tastatur wäre nichts für mich, da kommt keine Freude auf.

          Ich habe in letzter Zeit viel nach G4-Books bei Ebay geschaut. Was sicher ist, es kommen täglich neue G4-iBooks dazu, der Nachschub geht nicht aus ...
          ... Hardware-Liste wird geladen ...

          Comment


          • #20
            Für MOS nimm definitiv ein Powerbook. Beim iBook kann man keine PCMCIA WLAN Karte benützen, die ist aber derzeit noch nötig.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #21
              Die Apple Support Seite meint zur genannten Seriennummer: We're sorry, but this serial number is not valid. Please check your information and try again.

              Comment


              • #22
                Nun... Wie´s aussieht, weil ich nicht flüssig genug bin und er nicht noch ne Woche dann warten will (was er ja nun trotzdem muß), isses halt nicht mehr so wahrscheinlich, daß ich das Teil kriege.

                Ich hatte da übrigens nicht an MOS gedacht, eher an Tiger. Linux... Naja, es wäre wahrscheinlich lustig nen Gentoo drauf laufen zu lassen, aber das ist auch erstmal ziemlich zeitaufwendig das da drauf zu kriegen.

                Es sollte quasi nur für`s Web sein und ggf. Mails.
                Also nix großartiges und unbedingt Leistung forderndes. Ja vielleicht noch bissl Musik...
                (Es sollte übrigens auch nicht rumgeschleppt werden... Das sollte halt bei meinem Kumpel auf meinem Arbeitstisch dann stehen...)

                Nen PB G4 1,25 *schnüff* hatte ich... Das ist aber u.a. beim Umzug spurlos verschwunden... Die Überlegung zwecks eines neuen PB war auch schon da, nur schreckten mich halt die Preise ab. Naja... Ein MBP wäre sicherlich auch nicht schlecht... => Preis (aber es wäre cool...)

                Tjoa... Nun darf ich halt warten bis die Auktion zu Ende ist am Sonntag... Bin gespannt, wie es sich preislich entwickelt, ich werde halt nur nicht der Gewinner sein...
                G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
                G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
                G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
                (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
                Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
                Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

                Comment


                • #23
                  Für Web, Mails und Musik kannst du auch was Kleineres mit OS9 nehmen.

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment

                  Working...
                  X