Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Beste Browser PPC 10.4/.5

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
    Auf einem Powerbook G4 Alu 1,67 GHz (5.8) ... Was soll ich tun bzw. installieren? Webkit oder TFF? · TFF 38 oder 45? · Tiger oder Leo? Was würdet ihr empfehlen?
    Moin.

    also das 1,67er Powerbook kannst Du mit allen Browsern nutzen, die hier im Forum erwähnt wurden (TFF, Webkit für Leo, Roccat). Erwarte jedoch keine Wunder. Je nach Webseite oder genutzten Dienst ist es sinnvoll alle drei an Bord zu haben :-)

    Der TFF in der neuesten Version mit sinnvollen AddOns wie uMatrix oder noScript etc. ist mein Favorit. WebKit für den Leoparden ist auch echt flott.
    Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

    Comment


    • #32
      Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
      Hat schon jemand Shiira probiert? Ich habe keinen Download-Link gefunden.
      Wir haben einen Thread zu Shiira inklusive Download-Link in Post #1! 2.3 scheint die letzte verfügbare Version zu sein...

      ***

      Ich habe diesen Thread 'mal mit unserem alten 'Beste Browser für PPC' Thread zusammengeführt und den Threadtitel angepasst!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #33
        Zwischenfrage:
        beim TFF gibt es Versionen für 7400er und 7450er G4-Prozessoren.
        Was soll ich auf den mein PB mit einem 7448er installieren?
        ... Hardware-Liste wird geladen ...

        Comment


        • #34
          Die fuer den 7450er.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #35
            Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
            Zwischenfrage:
            beim TFF gibt es Versionen für 7400er und 7450er G4-Prozessoren.
            Was soll ich auf den mein PB mit einem 7448er installieren?
            TTF selbst schreibt folgendes:

            Zitat von Floodgap.com

            G4 owners, you need to determine if your G4 is a 7450-series CPU ("G4e"), such as the 744x or 745x series, or a 7400-series CPU, such as the 7400 and 7410. Typically the "G4e" series of CPU are in most G4s at and over 733MHz.

            The wrong version will work on your machine, but will not run as well. The easiest way to find out which version you should use is to open Terminal.app (in the Utilities folder, under /Applications) and type machine. For example, on an older Sawtooth G4 with the original CPUs, you might see:

            [old-sawtooth]$ machine
            ppc7400
            Or, on a late generation iBook G4,

            [new-ibook]$ machine
            ppc7450

            Regardless, grab either the 7400 or 7450 build based on the result.
            Wenn Du nicht herausfinden kannst, welches die richtige Version für Deinen Rechner ist, probiere es einfach aus...

            Ich denke, wie Paulchen, dass es bei Dir die 7450er Version sein sollte!
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #36
              Ich habe damals aufgehört, an der Verbesserung von TenFourFox mitzuarbeiten, weil dessen Rendering (also die grafische Darstellung) von der Geschwindigkeit her dem von WebKit hoffnungslos unterlegen ist, und die im offiziellen Firefox eingesetzten Technologien zur Beschleunigung erst ab 10.6 verfügbar sind.

              TenFourFox hat allerdings als bisher einziger Browser für PowerPC-CPUs einen Just-in-time-JavaScript-Compiler der für sehr viel schnellere JavaScript-Ausführung sorgt, was auf vielen Seiten wie z.B. der Facebook-Website, dem Facebook-Messenger oder auch WhatsApp-Web sehr deutlich spürbar ist.
              Da moderne Seiten immer mehr JavaScript einsetzen, z.B. auch um in Abhängigkeit von der Scrollposition Elemente ein- und auszublenden, wird das in Leopard-WebKit an sich sehr flüssige Scrolling durch ständige JavaScript-Ausführung ausgebremst bzw. unterbrochen.

              In Bezug auf die Sicherheit ist man mit TenFourFox ebenfalls besser bedient, da es eigene Verschlüsselungsalgorithmen einsetzt und nicht auf die betriebssystem-eigenen angewiesen ist.
              Für WebKit habe ich es mit einigem Aufwand hinbekommen, Apples verbesserte Verschlüsselungsalgorithmen zurückzuportieren, so dass immerhin TLS 1.2 unterstützt wird und bekannte Sicherheitslücken in älteren unterstüzten TLS-Versionen behoben sind. Da Apples neuere, komplett überarbeitete, Verschlüsselungsalgorithmen allerdings nicht im Quellcode verfügbar sind, ist hier wohl das Ende der Fahnenstange erreicht. (Evtl. könnte auf GnuTLS umgestellt werden, wobei dann Safari evtl. nicht mehr funktionieren würde.)

              Comment


              • #37
                Respekt für so viel Mühe!

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment

                Working...
                X