Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPhone 5s Ersatz-Glas / -Display?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Haste denn schon mal das Telefon damit runter geschmissen? Bringen die was?
    Bei mir gab es bei den (wenigen) Stürzen der letzten iPhones auf Steinböden bisher keine Folgen für die Scheiben!

    Meiner großen Tochter (13 1/2 Jahre) ist das iPhone 'mal unglücklich runtergefallen, da waren dann ein Paar leichte Sprünge in der Scheibe und aber eben nicht im Display des iPhones...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #17
      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Meiner großen Tochter (13 1/2 Jahre) ist das iPhone 'mal unglücklich runtergefallen, da waren dann ein Paar leichte Sprünge in der Scheibe und aber eben nicht im Display des iPhones...


      Das deckt sich im Prinzip mit dem, was ich in ein paar Reviews gelesen habe und wäre ja wirlich prima! So ein Ding ist ja für 6 Euro schnell nochmal drauf gebappt...und ein Riesenvorteil gegenüber dem zehnfachen Preis und vor allem dieser Zitterpartie mit Schräubchen, die ich mehr ahnen als sehen kann.

      ...und Du hast offenbar großes Glück gehabt! Mir ist das Ding beim aus der Trikottasche ziehen aus der Hand geflutscht. Natürlich mit der „Nutella-Seite“ auf dem Asphalt aufgesetzt. Da hat man schon am Geräusch gehört, dass das nicht gut gegangen war.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #18
        Tut nichts zur Sache, möchte ich dennoch mal erwähnt haben:

        Bei einem Umzug ist mein Motorola G5 von Balkon im vierten Stock aus der Brusttasche meiner Jacke gesegelt und auf Ziegelboden aufgeschlagen. Kamera: defekt, Gehäuse: hässliche Beule. Aber weder die Platine noch das Display waren beschädigt. Nicht schlecht, für ein 150 € Smartphone.

        Man entschuldige das offgetopele, ich schwimm in Medizin.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • #19
          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
          Man entschuldige das offgetopele, ich schwimm in Medizin.
          Nö, ist ja okay!

          Ich ertappe mich momentan dabei, wie ich mich kaum traue, das Ding anzufassen, aus Angst, dass es mir nochmal runterfallen könnte...



          ...und ich freue mich wirklich wie ein kleines Kind über dieses schöne ganze Telefon. Wahrscheilich muss man einfach mal ein halbes Jahr auf eine gesplitterte Scheibe geglotzt haben, aus der sich immer wieder kleine Krümelchen lösen, um diese Dankbarkeit empfinden zu können.

          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #20
            Genau richtig gemacht - gute Fronteinheiten haben ihren Preis.

            "Originale" Scheiben bekommst Du auch in China nicht - höchstens mal wenn was das durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist und dann vor Entsorgung abgegriffen wurde.

            Wir haben die Teile in sechsstelliger Größenordnung repariert und kennen die Qualitätsunterschiede sehr genau.

            Von Teilen, die man nicht mal als Seifenschale nutzen will - Batterien, die ein Systemupdate verhindern - bis hin zu Teilen, die man nur vom Original unterscheiden kann wenn man das tagtäglich macht. Mittlerweile fängt der Zoll aber Alles an Ersatzteilen ab was ein Apple Logo drauf hat...

            Inzwischen hat Apple neben den Stores auch einige Serviceprovider für den "offiziellen" iPhone Service autorisiert.

            Die können nicht nur Austauschgeräte bestellen und eine gewisse Anzahl von Komponenten - dort stehen auch Maschinen die die Fronteinheiten maschinell prüfen (ab 6s) und den Touch-ID flashen. Kamera drin - wenn Du da ohne Handschuhe reingehst kann es sein das Sekunden später das Telefon klingelt

            Wenn Dein iPhone also in der Garantiezeit/Gewährleistung ist immer den autorisierten Service nehmen da diese dann nicht verloren geht. Dazu muss das Gerät also nicht mehr tagelang nach Cz/NL geschickt werden.

            Bei iPad ist jetzt auch der Austausch Fronteinheit möglich, aber hier Versand.

            Kostenpflichtiger Service ist jetzt auch bei Geräten mit Nachbaufronteinheiten möglich, bis vor vier Wochen immer in die Tonne bei MLB Schäden.

            Wer das übertrieben findet kann sich ja mal eine autorisierte Samsung Reparatur-Werkstatt anschauen, die überwachen sogar die Raumluft...

            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Ja, die Apple-Variante ist für mich schon außen vor, seit mir mal ein GRAVIS-Depp am Telefon erzählt hat, die Pufferbatterie des Powerbook 540c (die ich in diesem Moment in der Hand hielt) wäre auf das Mainboard aufgelötet. Also nicht erst seit gestern...
            Deinen Spruch halte ich für maßlos arrogant. Ich kenne Apple Techniker, die schon am Mac Portable Garantiereparaturen durchgeführt haben. Dafür müssen die permanent Prüfungen ablegen und haben Zugang zu umfangreichen technischen Informationen. Das sind aber auch nur Menschen und machen auch mal Fehler. Denen deshalb gleich die Sachkompetenz abzusprechen, was soll das!!!

            Nicht falsch verstehen - auch hier gibt es gute Leute die mächtig Ahnung haben und sicherlich auch ihre Geräte gut reparieren. Mache ich auch mit meiner anderen Technik - daher vollste Sympathie. Das verleitet mich aber nicht den Herstellerservice gleich schlecht zu machen nur weil ich hier oder da vielleicht sogar mal was besser wusste.

            Comment


            • #21
              Kannst du uns vielleicht verraten, wie und wo man sehr gute Ersatzteile zu guten Preisen findet?
              Ich repariere doch auch schon das eine oder andere iPhone für Bekannte oder meine eigene Sammlung (sicherlich schon mehr als 50 bisher) aber mit Nachbaudisplays hatte ich bisher nur Ärger. Da war kein einziges dabei, das gut verklebt war, ein gutes Panel ohne Unregelmäßigkeiten hatte, blickwinkelstabil war und einwandfreie Touch hatte. Außerdem sind bei den 5/5c/5s immer die Ausschnitte oben für die Ohrmuschel nicht gefast wie beim Original. Deshalb habe ich angefangen, defekte iPhones zu kaufen und da die Displays auszubauen, ist aber natürlich sehr viel aufwändiger und teurer.
              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

              Comment


              • #22
                Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                Kannst du uns vielleicht verraten, wie und wo man sehr gute Ersatzteile zu guten Preisen findet?
                Hallo,

                schicke ich Dir per PN - ob sich ein Direktimport mit VK und Zoll lohnt hängt von Annahmemengen und Dollarkurs ab. Jedenfalls hast Du dort auch Rücknahmegarantie bei Neudefekt (aber sehr selten gewesen) was bei anderen Anbietern aus Shenzhen eher unbekannt ist...

                Comment


                • #23
                  Zitat von iRon Beitrag anzeigen
                  Deinen Spruch halte ich für maßlos arrogant...Das sind aber auch nur Menschen und machen auch mal Fehler.
                  Naja, das war nicht „mal ein Fehler gemacht!“. Das war der Versuch, Leute für dumm zu verkaufen, in der Hoffnung, sie werden es schon nicht wissen, weil er es selbst nicht wusste. Mag ja sein, dass die Zeiten heute anders sind. Vermute ich sogar. Aber damals war das schon schlimm! Ich habe Anfang der 80er Kfz-Mechaniker gelernt. Gut, Autos sind keine Computer. Aber, wenn man selbst aus einem technischen Beruf kam, hat man schon gemerkt, dass, als das mit den Computern aufkam, jeder, der die vier Schrauben, mit denen die HD fest ist, halbwegs gerade reindrehen konnte, nicht das geringste Problem damit hatte, sich „Techniker“ zu nennen. Die Standardtaktik, eigene Inkompetenz zu kaschieren war dabei eben genau das: Arroganz!

                  ...und in den Zeiten, in denen Sachen wie Ram-Riegel noch mit Gold aufgewogen wurden, wurde dieses dumm-arrogante Gehabe von den Typen, die den Kram zusammengesteckt haben sogar noch weitgehend akzeptiert. Wirklich verstanden hab ich das aber schon damals nicht.

                  Ach ja, noch anzumerken, da es aus meinem "maßlos arroganten" Spruch vielleicht nicht so ganz klar wurde: Die Behauptung dieses "Technikers" war Teil einer Argumentation, dass ich die Batterie (Kostenpunkt bei einem anderen Anbieter dann irgendwas um die 12 Euro, Arbeitsaufwand vielleicht eine Viertelstunde) auf keinen Fall selbst austauschen kann, sondern unbedingt das Powerbook einschicken muss. Mehr als "mal ein Fehler gemacht" ist sowas dann für mich, wenn es nicht Inkompetentz ist, das wozu man gemeinhin Betrugsversuch sagt.
                  Last edited by flyproductions; 19.11.2017, 08:37.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                    Außerdem sind bei den 5/5c/5s immer die Ausschnitte oben für die Ohrmuschel nicht gefast wie beim Original.
                    Also der Ausschnitt ist bei dem Teil, was ich habe, definitiv gefast und die Kante ordenlich gebrochen. Ebenso wie die in Reviews von dem (ja auch nicht ganz billigen) Giga-FIXXO öfter bemägelte außen Umlaufende.

                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment

                    Working...
                    X