Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Paulchens MacPro 1,1

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zu dieser Karte habe ich leider keine genauen Infos, aber da du die Karte ja schon hast, kannst du sie einfach mit NVFLASH und dem Befehl "nvflash --check" prüfen. Dann weißt du sofort, was für ein ROM sie hat.
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • #17
      Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
      Zu dieser Karte habe ich leider keine genauen Infos, aber da du die Karte ja schon hast, kannst du sie einfach mit NVFLASH und dem Befehl "nvflash --check" prüfen. Dann weißt du sofort, was für ein ROM sie hat.
      Langsam machst du Fly Konkurrenz

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #18
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Langsam machst du Fly Konkurrenz
        Vielen Dank, ich fühle mich geehrt
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • #19
          So, der Pro ist da. Da ich gleich auf Arbeit muss, gibt's die Bilder heute Abend. Acid freut sich sicherlich schon auf die Peepshow.

          Kurzer Eindruck bisher: HAMMERTEIL! Die Blende des Laufwerkes klemmt zwar und Frontluefter tuckert ein wenig, aber nix wirklich stoerendes. Auerdem endlich mal ein Ebayer der weiss, wie man sowas verpackt. Keine Dellen oder Brueche, einfach nur ein schoenes Geraet.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #20
            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            Acid freut sich sicherlich schon auf die Peepshow.
            So, so. Du stellst dich also nackt dazu und machst ein Selfie!
            Finde ich gut!
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #21
              Finde ich gut!
              Nur weil Du mich nicht kennst ...
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • #22
                So, schonmal drei Bilder, mehr heute Abend. Man beachte die doch deutlich sicherere Verpackung als die des G5.





                So, heute Abend beginnt der wahre Spaß. Ich muss das Windows phone irgendwie mit dem Mac zusammenbekommen, denn mein 32GB Stick ist spurlos verschwunden.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #23
                  Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
                  Das ist wirklich ein sehr schönes Gerät, das muss man schon sagen.
                  2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                    Das ist wirklich ein sehr schönes Gerät, das muss man schon sagen.
                    Wahrlich, Schönheit entsteht im Auge des Betrachters.
                    ... Hardware-Liste wird geladen ...

                    Comment


                    • #25
                      Derzeit sitze ich an der Installation von 10.7. Diese einzuleiten war ein sehr zeitraubender Akt, da wie geschrieben mein 32GB stick weg ist. Und das Lumia wird leider nicht vom Mac erkannt erkannt. Also das Image ausm Appstore aufs Telefon kopiert und dann auf die Platte des Pentium 4. Dies deshalb, weil ich aus der Z400 keinE Platte ausbauen kann, da Raid0. Also die 80Gb Platte aus dem PC gebaut und in den Schacht fr optische Laufwerke gelegt. Natrlich noch angeschlossen und dann unter 10.4 Boot DVD das Image von Lion auf einer Installpartition wieder hergestellt.

                      Die Festplatte bleibt jetzt erstmal solang drinnen, bis ich mir einen Bluray Brenner kaufte. Dank VLC sollen diese ja kein Thema mehr sein.

                      Ach ja, der Speicher war guenstiger verteilt als bisher angenommen und die Maschine hat jetzt 12GB.

                      Edit 1: 10.7 luft jetzt. Nun der Updatespa ...
                      Last edited by Paulchen; 16.04.2016, 07:38.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment


                      • #26
                        Das klingt ja schon gut, aber wo bleiben denn die versprochenen Bilder?
                        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                        Comment


                        • #27
                          Wurden geschossen und liegen nun auf Telefon und Mac. Blderweise wird jedoch mein WLAN Stick nicht erkannt (Belkin F7d4101 v1 mit broadcom 4322 Chip) und ich kriege den Mac nicht ins Netz zum Upload ... Habe zwar ein par kext files dazu gefunden, doch bin ich offengesagt viel zu doof zum installieren. Ach ja, ich bin nicht verbloedet, am Telefon aber sind lange Texte Mist, daher die gruselige Rechtschreibung.
                          Last edited by Paulchen; 16.04.2016, 19:45.
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                            Blderweise wird jedoch mein WLAN Stick nicht erkannt (Belkin F7d4101 v1 mit broadcom 4322 Chip) und ich kriege den Mac nicht ins Netz zum Upload ...
                            Ggf. benötigst du einen Enabler, den es bei Insanelymac.com gibt. Da neuere Macs fast ausschließlich WLAN Chips mit Atheros Chipsatz haben, werden Broadcom Chips nicht mehr unterstützt. Das betrifft Systeme wie El Capitan, Yosemite bis hin zu Mountain Lion. Unter Lion (ThinkMac) brauchte ich den Enabler auch, dann wird die Karte oob erkannt und funktioniert. Du kannst auch mal bei root86.com nachschauen. Dort kann man dir eventuell auch helfen.

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #29
                              Ich nutze immer ganz gern eine AirPort Karte, da man dann einen USB Port und so ein komisches Ding hinten am Mac spart. Zusätzlich kann man dann das geniale Antennensystem der Macs nutzen und die Karten, die in den Pro passen, sind ja nicht teuer.
                              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                                Ich nutze immer ganz gern eine AirPort Karte, da man dann einen USB Port und so ein komisches Ding hinten am Mac spart. Zusätzlich kann man dann das geniale Antennensystem der Macs nutzen und die Karten, die in den Pro passen, sind ja nicht teuer.
                                Ja, aber wie gesagt; bei neueren System darauf achten, dass Atheros Chipsätze genommen werden.

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X