Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Wie war das doch gleich.....Ohne Fotos....
    Ich dachte, du weißt, wie ein Alu-Powerbook ausschaut.
    ... Hardware-Liste wird geladen ...

    Comment


    • Acid hat so viele Powerbooks, sie hat die im Geiste bestimmt schon alle zusammen gemanscht.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
        Ich dachte, du weißt, wie ein Alu-Powerbook ausschaut.
        Neeeeeiiiiinnnnnn.... keine Ahnung....

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
          Nach längerer Abstinenz hab ich mir bei Ebay mal wieder einen Mac
          geschossen, ein Powerbook G4 Alu 1,67 GHz (5.8). Für 4,50 + 9,50 Euro
          Porto (DHL spinnt wohl) kam er am Donnerstag. »Defekt« und
          »macht keinen Mucks mehr« hieß es in der Anzeige. Kein Problem,
          dachte ich. Und tatsächlich, der Verkäufer hatte recht – kein Mucks.
          Aber durch mein »Handauflegen« und einige unkoordinierte Stöße
          auf den Einschaltknopf war dem Book mindestens ein Ton des
          DVD-Laufwerks zu entlocken, aber noch kein Start. Durch weitere
          Voodoo-Wiederbelebungs-Versuche am Einschaltknopf dann der
          Startton. Seitdem läuft er wie er soll.

          RAM habe ich aufgefüllt (hatte noch zwei 1GB-Riegel). Eine kleine
          mSATA-SSD habe ich heute mit dem Tiger bespielt. Morgen baue
          ich sie ein. Drei abgewetzte Knöpfe der Tastatur muss ich auch
          noch ersetzen.

          Ich will nun den besten, schnellsten und modernsten Browser darauf
          installieren und habe mir diverse Threads hier schon angesehen.
          Meine Fragen dazu dann in der Fachabteilung der Cubeuser.
          Hi Palestrina.

          Ich persoenlich finde den Unterschied zwischen Leo und Tiger nicht so besonders gross.
          Da beide Systeme den gleichen TFF benutzen , und iTunes mein iPhone 4s in beiden Systemen nicht erkennt, ist es mir fast egal welches der beiden installiert ist.
          Fuer eine bessere Hardwareerkennung installiere ich immer noch ein Linux, in dem Fall wuerde ich Debian 8 probieren.
          Aber wie gesagt ... das ist nur meine Meinung!

          Comment


          • Da Debian sich von PPC-Linux verabschiedet hat, ist auf Dauer der Linux-Tot bei PPC-Mac´s zu erwarten. War und ist ja auch ein Krampf, insbesondere bei allen Distris nach Ubuntu 12.04 mit der Grafik. Spaß ist anders.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Da Debian sich von PPC-Linux verabschiedet hat, ist auf Dauer der Linux-Tot bei PPC-Mac´s zu erwarten. War und ist ja auch ein Krampf, insbesondere bei allen Distris nach Ubuntu 12.04 mit der Grafik. Spaß ist anders.
              Das ist mir aber neu.

              Ich habe diese Woche noch ein debian 8.6 auf einen PPC installiert.

              Comment


              • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                Ich persoenlich finde den Unterschied zwischen Leo und Tiger nicht so besonders gross.
                Da beide Systeme den gleichen TFF benutzen , und iTunes mein iPhone 4s in beiden Systemen nicht erkennt, ist es mir fast egal welches der beiden installiert ist.
                Fuer eine bessere Hardwareerkennung installiere ich immer noch ein Linux, in dem Fall wuerde ich Debian 8 probieren.
                Aber wie gesagt ... das ist nur meine Meinung!
                Ich befürchte, dass ich zu einem ähnlichen Ergebnis komme.

                Die ersten Versuche mit Tiger haben mich zunächst ermutigt. Ich finde oder fand »icab«
                in der älternen Version 4.9 recht flüssig und stabil. Bei umfangreicheren Seiten wie Ebay
                kommt er aber auch ins Trudeln. OminWeb und die anderen älteren Alternativen müssen
                zu häufig passen. Für Youtube habe ich allerdings keine Möglichkeit mehr gefunden.
                YouView und MacTube haben bei mir nicht mehr funktioniert.

                TFF ist zu dickschiffig und bei der Synchronisation mit meinen FireFoxes ist das ganze
                System unbedienbar geworden. Was ich noch gern probiert hätte ist WebKit für Tiger,
                aber ich finde keinen funktionierenden Download-Link.

                Nun wollte ich wenigstens noch Leopard mit WebKit ausprobieren, bevor ich die Testerei
                wieder aufgebe. Ich kann die Ergebnisse immer gleich mit Linux Mint PPC vergleichen,
                dass bei mir noch auf einem baugleichen Powerbook läuft. Und der dortige IceWeasel-
                FireFox (39er, so glaub ich) schlägt sich auch bei komplizierteren Seiten wacker.

                Ich bin da etwas hin und hergerissen. Linux läuft auf dem Powerbook stabil, Surfen geht
                den Umständen entsprechend gut. Ob da Leopard die bessere Wahl ist …?
                Last edited by Palestrina; 05.03.2017, 11:38.
                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                Comment


                • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Da Debian sich von PPC-Linux verabschiedet hat ...
                  Hab ich auch irgendwo gelesen. Schade!

                  ... Hardware-Liste wird geladen ...

                  Comment


                  • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                    Ich befrchte, dass ich zu einem hnlichen Ergebnis komme.

                    Die ersten Versuche mit Tiger haben mich zunchst ermutigt. Ich finde oder fand icab
                    in der lternen Version 4.9 recht flssig und stabil. Bei umfangreicheren Seiten wie Ebay
                    kommt er aber auch ins Trudeln. OminWeb und die anderen lteren Alternativen mssen
                    zu hufig passen. Fr Youtube habe ich allerdings keine Mglichkeit mehr gefunden.
                    YouView und MacTube haben bei mir nicht mehr funktioniert.

                    TFF ist zu dickschiffig und bei der Synchronisation mit meinen FireFoxes ist das ganze
                    System unbedienbar geworden. Was ich noch gern probiert htte ist WebKit fr Tiger,
                    aber ich finde keinen funktionierenden Download-Link.

                    Nun wollte ich wenigstens noch Leopard mit WebKit ausprobieren, bevor ich die Testerei
                    wieder aufgebe. Ich kann die Ergebnisse immer gleich mit Linux Mint PPC vergleichen,
                    dass bei mir noch auf einem baugleichen Powerbook luft. Und der dortige IceWeasel-
                    FireFox (39er, so glaub ich) schlgt sich auch bei komplizierteren Seiten wacker.

                    Ich bin da etwas hin und hergerissen. Linux luft auf dem Powerbook stabil, Surfen geht
                    den Umstnden entsprechend gut. Ob da Leopard die bessere Wahl ist ?
                    Ich habe auch einige Browser unter Tiger getestet.
                    Mein Ergebniss: TFF ist der beste! Wenn TFF 45 zu viel ruckelt, installiere TFF 38.10 oder 37.x zusaetzlich.
                    Nach TFF kommt Camino , und Seamonkey geht auch noch.

                    Webkit (TenFourKit) fuer Tiger bringt nichts.

                    Meinen Webkit unter Leopard benutze ich kaum.

                    Und noch was...Debian 7 (Mintppc11) hat auch nur Firefox 31 (Iceweasel).
                    Der laeuft unter Tiger auch gut.
                    Last edited by steffensam; 05.03.2017, 12:30.

                    Comment


                    • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                      Hab ich auch irgendwo gelesen. Schade!

                      Habe das jetzt auch gelesen.
                      Das gilt aber erst fuer Debian 9, sofern sie keine Helfer und Tester finden.

                      Comment


                      • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                        Mein Ergebniss: TFF ist der beste! Wenn TFF 45 zu viel ruckelt, installiere TFF 38.10 oder 37.x zusaetzlich.
                        Hab vorsorglich schon den 38er TFF installiert.
                        Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                        Nach TFF kommt Camino , und Seamonkey geht auch noch.
                        Die Scheitern halt an den aufgemotzten Nachrichten-Seiten
                        der Verlage und an Ebay (ganz wichtig!)
                        Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                        Webkit (TenFourKit) fuer Tiger bringt nichts.
                        Meinen Webkit unter Leopard benutze ich kaum.
                        Dann kann ich mir das sparen.
                        Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                        Und noch was...Debian 7 (Mintppc11) hat auch nur Firefox 31 (Iceweasel). Der laeuft unter Tiger auch gut.
                        OK! Muss ich bei meinem Mint nochmal schauen.
                        Und eventuell auf Tiger den 31er installieren.

                        Danke!
                        ... Hardware-Liste wird geladen ...

                        Comment


                        • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                          Habe das jetzt auch gelesen.
                          Das gilt aber erst fuer Debian 9, sofern sie keine Helfer und Tester finden.
                          Klar – die bestehenden Versionen werden sie hoffentlich nicht wegschließen.
                          ... Hardware-Liste wird geladen ...

                          Comment


                          • Du kannst auch gerne probieren Firefox zu löschen und erst dann TFF zu installieren, ohne sie zu synchronisieren.Probiere ob das etwas bringt.

                            Comment


                            • Zitat von Sam21 Beitrag anzeigen
                              Du kannst auch gerne probieren Firefox zu löschen und erst dann TFF zu installieren, ohne sie zu synchronisieren.Probiere ob das etwas bringt.
                              Sorry, da habe ich mich nicht präzise ausgedrückt.
                              Ich meinte den Sync der Einstellungen, bookmarks etc.
                              mit meinen anderen Firefoxes auf meinen anderen Macs.
                              ... Hardware-Liste wird geladen ...

                              Comment


                              • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                                Sorry, da habe ich mich nicht präzise ausgedrückt.
                                Ich meinte den Sync der Einstellungen, bookmarks etc.
                                mit meinen anderen Firefoxes auf meinen anderen Macs.
                                Geht mit TFF 1A

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X