Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Morph OS 3.x verfügbar!

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • So sieht es aus, wenn MorphOS vom Mini mit einem 30" Cinema gestartet wird (geht nur mit gedrueckter "ctrl" Taste).
    Attached Files

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      So sieht es aus, wenn MorphOS vom Mini mit einem 30" Cinema gestartet wird...
      Angeber ...Schön, das wieder mal ein MOS Update kommt!
      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

      No RISC, no fun!

      Comment


      • Okay AB, du hast mich in die Irre geführt! Ich dachte, es gibt ein Update von MOS zu verkünden!
        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

        No RISC, no fun!

        Comment


        • Leider kann ich MOS derzeit nicht auf dem Mini ausfuehren, das MOS nicht mit dem Cinema und dessen (Single-DVI) Auflsung klarkommt....

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • Nach einem Linux Abstecher läuft nun wieder MorphOS auf dem Mini. Habe im Keller noch einen chicen 17" TFT mit integrierten Lautsprechern gefunden (hatte den Mal für meinen A500 gekauft). Jetzt richte ich erst mal MorphOS wieder ein. AminetRadio läuft schon für Internet-Radio. Der Rest kommt noch. Immer wieder toll zu sehen, wie schnell das OS auf der PPC Hardware läuft.

            Auf dem Treffen von Geit soll es eventuell Neuigkeiten zu MorphOS 3.10 geben. Da unter 3.9 einige Programme nicht korrekt funktionieren, habe ich die 3.8 genommen. Da läuft alles wie es soll.

            Seit ihr noch mit MorphOS beschäftigt?

            Was macht die Amiga / MorphOS Fraktion?

            Was gibt es Neues von euren Classic Amigas bzw. Amiga NG's?

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • Machen? ...Ich hab sie noch, aber gemacht wird damit zurzeit nicht sehr viel.
              Der Pegasos (wie die Amigas) liegt momentan sogar abgebaut im Schrank , da hier schon seit längerem akuter Platzmangel besteht. Ich war/bin sogar am überlegen, ob ich den Pegasos II, wie Du , nicht weiter gebe, da mir für MOS eigentlich auch der Mac Mini reicht. Lediglich wegen dem darauf laufenden AmigaOS konnte ich mich noch nicht so recht dazu entschließen.

              Also Leute, eventuell ist demnächst ein gut dastehender Pegasos II zu vergeben.
              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

              No RISC, no fun!

              Comment


              • MorphOS 3.10 lässt ja bekanntlich auf sich warten. Inzwischen seit über 1 Jahr! Jetzt wurde auch der Grund bekannt: MorphOS wurde auf x64 gebracht, bricht mit vielen alten Zöpfen und bekommt unter anderem echten Speicherschutz. Das zu programmieren bedeutet sehr viel Arbeit!

                Hoffen wir mal, dass MorphOS 3.10 dieses Jahr kommt und viel Neues mitbringt. wäre, wenn der G5 deutlich besser unterstützt würde! MorphOS auf einem G5 Quad stelle ich mir gut vor; ein schlankes und sau schnelles OS auf dem schnellsten PPC-Mac!

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Den man nur einmal pro Woche einschalten kann, wenn man nicht nur für seine Stromrechnung arbeiten möchte.

                  Im Ernst: Wenn es etwas gäbe, das mir Garageband ersetzt, würde ich es vielleicht sogar auf meinem G5 installieren, aber derzeit erscheint mir MorphOS eher ein System für Leute, die IT um der IT willen betreiben.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • Dass es Leute gibt, die für alte Prozessoren noch Software entwickeln ist aber schon eine coole Sache!
                    Ebenso finde ich es super, dass für die Amigas heutzutage noch neue Hardware gebaut wird.
                    Im MU oder Apfeltalk Forum hat wohl niemand Verständnis für sowas, aber in unserem Forum findet man noch interessierte Leser.
                    I Mac (Apple-User seit 1992)
                    Bilder meiner Macs im Profil.

                    - Classic-Flüsterer -

                    Comment


                    • Prinzipiell ist es auch ne schöne Sache, für diejenigen, die auch heute noch gern damit arbeiten und spielen. Ich will es auch niemandem madig machen, ich habe fast 12 Jahre lang ausschließlich Amigas genutzt (500, 1200, 3000) und es war eine schöne Zeit, aber ich erinnere mich auch an Probleme ohne Ende und Sachen die für den Amiga unmöglich waren, worüber jeder zeitgenössische PC aber nur lachen konnte. Zum Beispiel Videowiedergabe. Und so leicht der Amiga auch zu bedienen und zu erweitern war (Stichwort Datatypes), so einfach war es auch ihn ins Nirvana zu jagen. Was ich schon die startup-sequence zerschossen hatte ...

                      Wirklich erschreckend war jedoch die Sache mit der CPU Leistung. Mein A1200 hatte ne Blizzard 1230/IV mit 68882 Coprozessor. Beide mit fetten 50 MHz getaktet. Eine Szene die ich von dem Gerät per Cinema 4D rendern ließ, dauerte circa 35 Minuten. Danach ließ ich die gleiche Szene bei einem Freund auf dem PC berechnen und war doch erstaunt, als diese nach 2,5 Minuten fertig war. Da war selbst mir dann klar, meine Amigazeit ist vorbei.

                      Hat überhaupt nix mit dem Thema zu tun, wollte ich einfach mal rausplappern.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment


                      • Ich habe mit dem Amiga 500 seinerzeit Videos untertitelt, wenn ich die heute sehe, bin ich immer noch verblüfft, wie einfach das ging.
                        Vom A500 bin ich direkt auf einen Mac SE/30 umgestiegen, da war dann erst mal Schluß mit Farbe und schönen Spielen.
                        Als Datenbank hatte ich dann statt Superbase 4 FileMaker II und war erstmals glücklich über die einfache Bedienung.
                        Statt PageStream hatte ich nun QuarkXPress 3.1 und auch Aldus Freehand und mit Fontographer habe ich damals sogar eine eigene Symbolschrift für Fahrpläne erstellt (als Freeware), die noch jetzt in meiner ehemaligen Firma auf jedem PC installiert ist.
                        Dem Amiga trauere ich jetzt nur noch wegen der alten Spiele nach.
                        I Mac (Apple-User seit 1992)
                        Bilder meiner Macs im Profil.

                        - Classic-Flüsterer -

                        Comment


                        • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                          ... FileMaker II und war erstmals glücklich über die einfache Bedienung.
                          Benutze ich heute noch.
                          Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                          ... und mit Fontographer habe ich damals sogar eine eigene Symbolschrift für Fahrpläne erstellt (als Freeware), die noch jetzt in meiner ehemaligen Firma auf jedem PC installiert ist.
                          Benutze ich heute auch noch. Kann deshalb dein Tun gut einschätzen.
                          Von mir bekommst du volle Punktzahl.
                          ... Hardware-Liste wird geladen ...

                          Comment

                          Working...
                          X