Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mac OS 9.2.1/9.2.2 hängt sich ständig auf, Cube G4

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Mac OS 9.2.1/9.2.2 hängt sich ständig auf, Cube G4

    Hi Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Cube. Ich wollte schön Mac OS X und Mac OS 9 parallel auf den Cube installieren.
    Aber jedes Mal, wenn ich von 9.1 auf 9.2.1 update hängt sich Mac OS kurz nach dem Neustart auf. Den Maus-Cursor kann ich noch bewegen, aber nichts mehr anklicken. Tastatureingabe geht auch nicht.
    Kennt das jemand von euch?

    Bisherige Fehleranalyse:
    Ich installiere über die original 9.0.4 Installations-CD. Dann habe ich die Deutsch-Updateversionen 9.1/9.2.1/9.2.2. Nach dem Update auf 9.2.1 hing sich Mac OS X in der Regel auf. Beim nächsten Neustart und dem Deaktivieren der Extensions funktionierte 9.2.1. Dann konnte ich auf 9.2.2 updaten. Nach mehrmaligem Neustart hing sich Mac OS aber wieder auf.
    Manchmal wird eine Extension beim Laden mit einem roten Kreuz gezeigt. Ich vermute das hat was mit dem Grafiktreiber (Ati Radeon) tun. Ich kann das aber nicht einwandfrei feststellen. Vorher hatte ich die GeForce drin (die lief mir zu heiß für meinen Geschmack). Ich meine unter der GeForce ist das mit dem Aufhängen auch schon passiert.
    Ich habe auch gedacht, dass es vielleicht an der großen Platte (320 GB) liegt. Aber mit der alten 20GB Platte habe ich das Problem auch.

    Der Cube hat 1,25 GB RAM und hängt an einem 20" Apple Display.

    Kennt jemand das Problem?
    ***************************************
    - Cube G4, 1,25 GB, 300 GB WD, GeForce2 MX, 20" Cinema
    - 12" iBook 2005
    - PowerMac G5 1,8 GHz Dual, 320 GB+80 GB
    - Mac Mini G4 1,5 GHz, 1 GB, IDE SSD

  • #2
    Mit einer neueren Grafikkarte hatte ich das auch.
    Probiere mal ein fertiges System aufzuspielen, in dem die Treiber schon vorhanden sind:
    http://macintoshgarden.org/apps/pm-7...ube-mac-os-789
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

    Comment


    • #3
      Alternativ den letzten verfgbaren ATI Treiber installieren und dann neu starten..

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Funktioniert wieder

        Danke AB, der Tipp hat geholfen. Es gibt von ATI ein Treiberupdate für Mac OS 9.2.2 aus dem Jahr 2005. Das hat geholfen. In der Tat schreibe ich das gerade von Classilla unter Mac OS 9.
        (Der Rich Text Editor funktioniert hier nicht *augenroll*)
        ***************************************
        - Cube G4, 1,25 GB, 300 GB WD, GeForce2 MX, 20" Cinema
        - 12" iBook 2005
        - PowerMac G5 1,8 GHz Dual, 320 GB+80 GB
        - Mac Mini G4 1,5 GHz, 1 GB, IDE SSD

        Comment

        Working...
        X