Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Update auf 10 oder nicht?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
    Ja, das 5s soll in der finalen Version auch unterstützt werden. Der Jailbreak bleibt aber semi-tethered, du musst also nach jedem Reboot die Yalu App laufen lassen, welche du wiederum alle 7 Tage neu it Cydia Impactor installieren musst, weil dann das Zertifikat abläuft.
    Ja, das ist ja mit Kodi das Gleiche. Mit ein Grund, wieso ich überhaupt jailbreaken möchte. Das mit dem Reboot wäre aber an sich gar nicht so schlimm, da ich so gut wie nie reboote. Na denn bin ich mal gespannt, wann die Unterstützung für das 5s kommt.

    Nervt übrigens sofort schon wieder rum, dass ich doch bitte, bitte auf 10.2.1 updaten soll. Oh, wie ich das hasse! Waren das noch goldene Zeiten, als man sich noch selbst aussuchen durfte, ob, und, wann man ein Update macht.

    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #17
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      CDMA ist doch USA oder?
      Nordamerika und ein paar asiatische Länder nutzen dieses antiquierte Verfahren.

      Fast überall sonst auf der Welt setzt man auf GSM mit all seinen Vor- und Nachteilen, und von letzterem hat GSM ein paar ganz gewichtige.

      Comment


      • #18
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Boa, ne, dass ist es mir nicht wert. Wozu auch einen Jailbreak?
        Früher war das anders. Da konnte man sein iPhone unlocken ohne Nachteile und das sehr minimalistische System etwas "erweitern".
        Heutzutage kommt der Jailbreak leider mit solchen Nachteilen und da iOS ja mittlerweile sehr viele Jailbreak Features adaptiert hat, ist es auch nicht mehr so verbreitet.
        Im Prinzip nutzen es fast nur noch die, die schon immer voll in der Jailbreak Szene waren und die das einfach interessiert/fasziniert (zu diesen zähle ich mich übrigens auch) und die, die Raubkopien von Apps nutzen wollen.
        Für die, die einfach total begeistert vom Jailbreak sind, ist das mit dem Rebooten und signieren kein Problem und die, die ihre Apps gratis laden wollen, würden auch jeden Tag 10 Werbeseiten angucken nur um auch ja nichts für Apps zu zahlen.

        Wenn man mal bei den "normalen" Nutzern nachfragt, hat heutzutage so gut wie keiner mehr einen Jailbreak weil auch einfach die Notwendigkeit nicht mehr besteht.
        Der Nachteil ist, dass auch die Entwickler nach und nach aufhören und Jailbreaks dadurch seltener und unwahrscheinlicher werden, was wiederum für uns Experimentierfreudige sehr schade ist.
        Ich hab einfach schon immer gern im System mit iFile rumgespielt, gespeicherte Daten von Spielen manipuliert, Dateien im System verändert und geguckt, was das für Auswirkungen hat, ...
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • #19
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Boa, ne, dass ist es mir nicht wert. Wozu auch einen Jailbreak?
          Ja, z.B. um „einfach so“ auf das File-System zugreifen zu können, wie ich das eigentlich von Geräten erwarte, die mir gehören! Und etwa für Kodi. Und einfach, um mir nicht von Apple vorschreiben zu lassen, was ich auf meinem Telefon laufen lasse, und, was nicht.

          Hab zum Beispiel auch gehört, dass es für Gejailbreakte irgendwas geben soll, womit man dieses Update-Generve unterbinden kann.

          Ach ja, Edit: Was die Notwendigkeit an geht, bin ich insofern ein Sonderfall, als dass ich tatsächlich immer noch keinen Mac besitze, auf dem eine sync-fähige iTunes-Version läuft. Mit iTunes zugreifen kann ich also nur vom Windows-Notebook meiner Freundin (Was übrigens fast genauso alt ist, wie mein Quad. Aber da drauf läuft ein halbwegs aktuelles iTunes ). Das gejailbreakte 4er kann ich dagegen ganz normal mit Appletalk auf den Schreibtisch mounten und kopieren, was und wie ich lustig bin. Schon alleine dafür wäre es mir das wert.
          Last edited by flyproductions; 28.01.2017, 17:59.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #20
            Na das hört sich doch gut an!



            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #21
              Bitte nicht falsch verstehen, auch für mich ist es von großer Wichtigkeit selbst auf das Dateisystem zugreifen zu können, doch hast Du schonmal darüber nachgedacht, etwas anderes als ein iPhone zu nutzen, wenn es dies von selbst nicht bietet? Für mich war das eigentlich immer das Killerargument gegen ein iPhone als "ernsthaftes" Arbeitsgerät.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • #22
                Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                doch hast Du schonmal darüber nachgedacht, etwas anderes als ein iPhone zu nutzen, wenn es dies von selbst nicht bietet?
                Ich habe sogar schon mal etwas anderes als ein iPhone benutzt: Ein Stück Plastik von Nokia, auf dem Windows-Phone lief. War aber optisch/haptisch so überhaupt nicht mein Ding.

                Also, ich hab einfach noch kein Telefon gesehen, das mir so gut gefällt, wie das 5er iPhone: Größe geht noch. Und ordentliches Material schön verarbeitet. Das können sie halt immer noch. Und diese „je größer desto besser“-Früstücksbretter, die gerade so in sind, sind einfach nicht das, was ich mir unter einem Mobiltelefon (von dem ich irgendwo schon erwarte, dass es sich in einer handelsüblichen Hosentasche transportieren lässt) vorstelle.
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #23
                  Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                  Ich habe sogar schon mal etwas anderes als ein iPhone benutzt: Ein Stück Plastik von Nokia, auf dem Windows-Phone lief. War aber optisch/haptisch so überhaupt nicht mein Ding.
                  Oh das gibt jetzt bestimmt ne Diskussion... ausgerechnet ein Nokia mit Windows Phone, dafür haben wir doch einen Spezialist.
                  2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                    Oh das gibt jetzt bestimmt ne Diskussion... ausgerechnet ein Nokia mit Windows Phone, dafür haben wir doch einen Spezialist.
                    Naja, meins war wohl eher ein Einsteigermodell: Lumina 520. Gab’s bei ’nem Handyvertrag, den sich meine Mutter hat andrehen lassen, weil es eine „einmalige Gelegenheit” war, für umme dabei. Und danach hat sie gemerkt, dass sie damit überhaupt nichts anfangen kann. So bin ich überhaupt zu einem Smartphone gekommen. Und dann hab ich gemerkt, dass sich das ganz gut als GPS-Trainingscomputer missbrauchen lässt.

                    Ansonsten muss ich sagen, dass ich von Windows-Phone - im Vergleich zu dem unsäglichen „Dies konnte nicht gemacht werden, weil das nicht gefunden wurde und deshalb dies das nicht gemacht werden kann.“-Computer Betriebssystem - von der Intuitivität und der grafischen Oberfläche her sogar relativ angenehm überrascht war.
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #25
                      @4M: Nö, so groß ist mein Geltungsbedürfnis heute nicht, außerdem bin ich totmüde. Des weiteren geht's in diesen Fred auch nicht um die Vorteile anderer Geräte. Mir persönlich wäre so ein Jailbreak halt viel zu umständlich und so, aber ich muss damit auch nicht zurecht kommen.

                      Aber unabhängig davon: Smartphone in der Hosentasche?
                      Last edited by Paulchen; 28.01.2017, 21:10.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                        Aber unabhängig davon: Smartphone in der Hosentasche?
                        Ja!

                        Ich käme nie auf die Idee, irgend etwas, das nicht in eine Hosentasche passt, ständig mit mir herumzutragen. Und selbst dann habe ich es längst nicht immer dabei.
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #27
                          Nun, ich wunderte mich lediglich. Mir kommt kein Smartphone in die Hosentasche, weil in der einen der Schlssel und in der anderen die Brieftasche steckt. Ich lass meines daher whrend der Arbeitszeit im Spint und unterwegs in der Jackentasche.

                          Wie gesagt, war nicht als Kritik gemeint, aber ich nehme mich gern selbst als Referenz. :p
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                            Mir kommt kein Smartphone in die Hosentasche, weil in der einen der Schlssel
                            Naja, ich pass natürlich schon auch auf, dass da nix hartes in der Nähe ist, wenn ich das Ding in der Hosentasche habe!

                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                              Naja, ich pass natürlich schon auch auf, dass da nix hartes in der Nähe ist, wenn ich das Ding in der Hosentasche habe!

                              dann ist der Vibrationsalarm aber hoffentlich aus
                               Mac Mini for work 

                               iPad Pro for work outside 

                               beautiful for life 

                              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                              Comment


                              • #30
                                Also ich hab meine Telefone auch IMMER in einer Hosentasche. Da ist dann aber auch nix anderes noch drin (würde eh zu eng). Und meine Schlüssel hab ich in der anderen Hosentasche.
                                Ich hatte auch bei alles iPhones (und vorher normalen Handys) bisher noch nie eine Hülle oder sowas gebraucht. Trotzdem sehen die aus wie (fast) neu, trotz dass sie Gebrauchsgegenstände sind und auch nicht wie rohe Eier behandelt werden.

                                Ich frag mich ja generell manchmal, was Leute so mit ihren Gerätschaften (nicht nur Smartphones) anstellen und wie manche "Spuren" so zustande kommen. Grad bei meinen diversen eBay-Streifzügen komm ich aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Manche Geräte scheinen in Mischertrommeln oder Werkzeugkisten geschüttelt und gerührt zu werden...:gamma:

                                Ich bin der Meinung, dass wenn man die Geräte "normal" benutzt braucht man auch keine Schutzhülle, die die Optik zudem noch zur Sau macht
                                In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                                Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                                Comment

                                Working...
                                X