Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Sonnet Encore/ST g4 1,2 GHz

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Bei 10 Jahre alter Hardware lohnt es sich ein Komplettgerät als Ersatz anzuschaffen. Ist auf die Dauer billiger als im Bedarfsfall einzeln nachzukaufen.

    Also z.B. einen Cube der noch funktionsfähig ist aber mit gerissenem Gehäuse oder defektem DVD Laufwerk was entsprechend günstiger zu haben ist. In den Schrank stellen und Ersatzteile draufschreiben und nicht noch einen Cube kaufen um den zweiten fertigzumachen....
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • #17
      Zitat von bund Beitrag anzeigen
      Bei 10 Jahre alter Hardware lohnt es sich ein Komplettgerät als Ersatz anzuschaffen. Ist auf die Dauer billiger als im Bedarfsfall einzeln nachzukaufen.
      Genauso bin ich zu meinen 4 s gekommen, allerdings funktionieren bei mir 3 Stück und einer ist gegrillt...

      Eigentlich wollte ich Cube Nr.1 nur tunen, dann habe ich relativ günstig einen 500er bekommen, den ich habe wollte, da sie ja noch seltener sind als die 450er etc...
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #18
        wow 4 stück cubes ist schon eine menge

        ich müsst mal ein bisschen darauf sparen um mir einen zweiten anzuschaffen

        KaloCube, wie hast du denn deinen gegrillt?
        auch duch eine nicht cube taugliche CPU?
         Cube @ dual 500 Mhz G4, 1,5 GB RAM, GF 6200 256 MB, 60 GB HDD 2,5" 7200

        Comment


        • #19
          Zitat von Kugelbox Beitrag anzeigen
          KaloCube, wie hast du denn deinen gegrillt?
          auch duch eine nicht cube taugliche CPU?
          Da bin ich inzwischen auch nicht mehr so sicher und werde auf jeden Fall nachgucken (und es dann posten)! Gekauft habe ich die CPU auf jeden Fall als -kompatibel...
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #20
            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            Genauso bin ich zu meinen 4 s gekommen, allerdings funktionieren bei mir 3 Stück und einer ist gegrillt...

            Eigentlich wollte ich Cube Nr.1 nur tunen, dann habe ich relativ günstig einen 500er bekommen, den ich habe wollte, da sie ja noch seltener sind als die 450er etc...
            ...ich hatte eigentlich auch mal zwei komplette Cube-Sets. Das kam daher, als ich von "lärmende Schrankwand" PowerMacG4 450 zu einem Cube wechseln wollte, hab ich aus Versehen zwei ersteigert. Das war ca. 2005. Hab dann irgendwann den zweiten wieder verkauft... und 2007 gerade mal noch etwas über 200,- bekommen.
            Inzwischen hab ich schon bereut...

            Comment


            • #21
              Zitat von Kugelbox Beitrag anzeigen
              Wenn ich bei dem Einbauversuch meinen Cube grille, bekomme ich dann überhaupt noch Ersatzteile?
              Naja, Platten und Grakas sind ja leicht ersetzbare Massenware. Aber meistens geht ja zuerst das VRM und nimmt in der Regel das Mainboard mit. Und da - da stmme ich den Vorpostern zu - hilft wohl nur der Kauf eines "Organspenders". Beim Apple Händler "neu zu bestellen" wird es wohl weder VRM noch Mainboard heute noch geben.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #22
                Cube- Originalteile geben Applehändler laut Wikipedia nur noch in Kalifornien raus.
                Wir sollten alle Kalifornienurlaub machen
                Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                Apple Cinema Display 23"

                Comment


                • #23
                  Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                  Cube- Originalteile geben Applehändler laut Wikipedia nur noch in Kalifornien raus.
                  Wir sollten alle Kalifornienurlaub machen
                  Da flieg' ich erst in 3 Jahren hin. Hoffentlich habt ihr euch bis dahin nicht alles unter den Nagel gerissen...

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                    Da flieg' ich erst in 3 Jahren hin. Hoffentlich habt ihr euch bis dahin nicht alles unter den Nagel gerissen...
                    Das wird bei mir auch noch ein Paar Jahre dauern...

                    Vorher werde ich aber sicherlich ein Paar Apple Shops kontaktieren!

                    Aktuell kann man ja bis zu EUR 430,- pro Person bei Reisen aus dem Ausland Zoll- und EUSt-frei mitbringen!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                      Aktuell kann man ja bis zu EUR 430,- pro Person bei Reisen aus dem Ausland Zoll- und EUSt-frei mitbringen!
                      Ich weiß aber nicht, ob Du dafür ein original Cube-Mainboard beim Apple Händler bekommst!

                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #26
                        Mir reicht auch 1 nagelneues Gehäuse
                        2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                          Mir reicht auch 1 nagelneues Gehäuse
                          Da ging doch vor nicht allzu langer Zeit in der Bucht mal Eins. Stolzer Preis, aber eine heutezutage wohl auch wirklich seltene Gelegenheit.

                          (Weiß auch nicht, wieso der bei Artikeleigenschaften "gebraucht" stehen hat. Laut Beschreibung war es jedenfalls neu und unbenutzt.)
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #28
                            Da hatte ich sogar ein Auge drauf, aber der Preis ist ja witzlos! Da bekomme ich ja einen ganzen "alten"
                            Ich freu mich so auf nächste Woche, dann bin ich wieder daheim und es wird gebastelt - am Cube und an meinem 500er *freu*
                            2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                              Da hatte ich sogar ein Auge drauf, aber der Preis ist ja witzlos! Da bekomme ich ja einen ganzen "alten"
                              Der hat aber kein neues Gehäuse!

                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • #30
                                Irgendwann läuft mir schon noch ein Cube in ungeöffneter OVP über den Weg
                                2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                                Comment

                                Working...
                                X