Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Facebook...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    HTML 5 ist eigentlich inzwischen für alles besser. Aber, wenn Teile einer Website, die man gerne sehen möchte, Flash sind, nützt einem das halt nicht so viel.
    Ach so, ich hatte da Youtube in Gedanken... sorry

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #62
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Ach so, ich hatte da Youtube in Gedanken...
      Kann man sich da irgendwo aussuchen, ob man HTML 5 oder Flash sehen will? Oder haben die da jetzt irgendwas umgestellt? Ich hab gerade nochmal mit Aurora geguckt: Jetzt laufen alle Videos da einfach so. Scheint also HTML 5 zu sein. Als ich das zum letzten Mal vorher bewußt wahrgenommen habe, musste ich da immer manuell das PlugIn aktivieren. Da war es wohl noch Flash.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #63
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Kann man sich da irgendwo aussuchen, ob man HTML 5 oder Flash sehen will?
        Nein, eigentlich haben alle großen Webseiten bereits auf HTML5 umgestellt, oder sind dabei umzustellen, Flash ist ziemlich tot und Steve hatte doch Recht...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #64
          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          Flash ist ziemlich tot und Steve hatte doch Recht...
          Wie jetzt? Flash ist tot?

          Jetzt, wo ich gerade mit meiner Website fertig bin?

          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #65
            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Was den AdBlocker angeht: Tja, meine „Unix-Kenntnisse“ liegen halt „etwas“ im Argen. Und leider sind einige Seiten, die ich häufig besuche (etwa die der heimischen Tageszeitung) ohne AdBlocker faktisch unbenutzbar. Ist also kein ganz einfaches Thema. Wie „relinked“ man denn Roccat mit Webkit?
            Auf dem Leopard-WebKit-Disk-Image ist dieses sogenannte Droplet "Relink against Leopard WebKit"; darauf kannst du z.B. Roccat, Mail oder Safari ziehen, ein paar Minuten warten, bis es fertig ist und z.B. ein "Roccat LepWK" erzeugt hat, das dann Leopard-WebKit benutzt (und enthält).

            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Und, by the way, wie bekommt man unter Webkit seine Homepage wieder? Ich hab das jetzt noch auf einem anderen Rechner laufen und bekomme da bei jedem Start eine Webkit-Seite, obwohl ich bei „homepage“ „blank page“ eingestellt habe. Und, wenn ich auf „where did my hompage go?“ klicke, eine Fehlermeldung.
            Um das Abschalten der WebKit-Startseite zu vereinfachen, habe ich das Skript "enable advanced features" um ein paar Zeilen erweitert, die das erledigen sollten.
            Das Skript sollte man, wie möglicherweise bereits erwähnt, übrigens mit jeder neuen WebKit-Version einmal ausführen, um die den Webseiten gemeldete Safari-Version zu aktualisieren.

            Ihr könnt übrigens ganz frisch die erste 603er-Version herunterladen (auf dem Stand von Safari 10.1):
            https://sourceforge.net/projects/leo...C.dmg/download
            Mit dieser Version kommt dann erstmals die (hoffentlich) verbesserte Speicherverwaltung. Damit sollte WebKit deutlich länger durchhalten, ohne wegen Speichermangels abzustürzen. Extra für PowerMac-G5-Systeme mit mehr als 4 GB RAM habe ich noch eingebaut, dass ab mehr als 3,5 GB für das jeweilige WebKit-Programm (wie z.B. Safari oder Roccat) reserviertem RAM, WebKit versucht, Speicher freizugeben. Das wurde bisher nur getan, wenn RAM auf die Festplatte ausgelagert wurde, was aber bei Systemen mit z.B. 16 GB RAM vermutlich niemals passieren wird, auch wenn WebKit seine kompletten 4 GB ausgeschöpft hat.
            Bitte probiert die neue Version gründlich aus!

            Comment


            • #66
              Toll, was Du für die PPC-Fraktion tust!

              Muss man ja mal - über den simplen Danke-Button hinaus - in aller Deutlichkeit sagen!

              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #67
                Zitat von internetzel Beitrag anzeigen
                Ihr könnt übrigens ganz frisch die erste 603er-Version herunterladen (auf dem Stand von Safari 10.1)
                Ooops!

                Lief bei mir leider überhaupt nicht. Der erste Versuch, irgendeine Seite aufzurufen führte jeweils zum Absturz. Scripte hatte ich beide ausgeführt. Crash-Report anbei (wieder in .txt umbenannt, um hochladen zu können)

                Ich bin einstweilen zur letzten 602er Version zurückgekehrt.

                Tut mir leid, kein erfreulicheres Feedback geben zu können.
                Attached Files
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #68
                  Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                  Toll, was Du fr die PPC-Fraktion tust! Muss man ja mal - ber den simplen Danke-Button hinaus - in aller Deutlichkeit sagen!
                  Muss ich auch mal sagen!
                  Vielen vielen vielen Dank!!
                  Last edited by nudge; 28.04.2017, 21:36.
                  Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                  Comment


                  • #69
                    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                    Ooops!

                    Lief bei mir leider überhaupt nicht. Der erste Versuch, irgendeine Seite aufzurufen führte jeweils zum Absturz. Scripte hatte ich beide ausgeführt. Crash-Report anbei (wieder in .txt umbenannt, um hochladen zu können)

                    Ich bin einstweilen zur letzten 602er Version zurückgekehrt.

                    Tut mir leid, kein erfreulicheres Feedback geben zu können.
                    Schade, da scheint die G5-optimierte Version des JavaScript-Interpreters nicht mehr zu funktionieren. Hatte doch diesmal glatt vergessen, auf dem iMac G5 zu testen - mache alles auf einem PowerBook G4.
                    Die G4-Version läuft bei mir zumindest sehr gut.

                    Comment


                    • #70
                      Zitat von internetzel Beitrag anzeigen
                      Die G4-Version läuft bei mir zumindest sehr gut.
                      Gibt’s da verschiedene Versionen? Ich hab einfach den Link aus Deinem Posting genommen.

                      ...aber kann die Version ja dann mal auf dem Cube testen.

                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #71
                        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                        Gibt’s da verschiedene Versionen? Ich hab einfach den Link aus Deinem Posting genommen.

                        ...aber kann die Version ja dann mal auf dem Cube testen.

                        Ich baue das immer als Universal Binary, wobei Alles einmal für G4 optimiert und einmal für G5 optimiert kompiliert, und anschließend zu einer einzigen ausführbaren Datei gelinkt wird. (Das PowerBook braucht mittlerweile ca. 2 Tage, um das Ganze einmal komplett für G4 und G5 zu bauen.)

                        Comment


                        • #72
                          Da hier reichlich PPC Maschinen vorhanden sind (Bsp. mein G5 Quad) kann man dir da nicht Arbeit abnehmen?

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • #73
                            Zitat von internetzel Beitrag anzeigen
                            Auf dem Leopard-WebKit-Disk-Image ist dieses sogenannte Droplet "Relink against Leopard WebKit"; darauf kannst du z.B. Roccat, Mail oder Safari ziehen, ein paar Minuten warten, bis es fertig ist und z.B. ein "Roccat LepWK" erzeugt hat, das dann Leopard-WebKit benutzt (und enthält).


                            Um das Abschalten der WebKit-Startseite zu vereinfachen, habe ich das Skript "enable advanced features" um ein paar Zeilen erweitert, die das erledigen sollten.
                            Das Skript sollte man, wie möglicherweise bereits erwähnt, übrigens mit jeder neuen WebKit-Version einmal ausführen, um die den Webseiten gemeldete Safari-Version zu aktualisieren.

                            Ihr könnt übrigens ganz frisch die erste 603er-Version herunterladen (auf dem Stand von Safari 10.1):
                            https://sourceforge.net/projects/leo...C.dmg/download
                            Mit dieser Version kommt dann erstmals die (hoffentlich) verbesserte Speicherverwaltung. Damit sollte WebKit deutlich länger durchhalten, ohne wegen Speichermangels abzustürzen. Extra für PowerMac-G5-Systeme mit mehr als 4 GB RAM habe ich noch eingebaut, dass ab mehr als 3,5 GB für das jeweilige WebKit-Programm (wie z.B. Safari oder Roccat) reserviertem RAM, WebKit versucht, Speicher freizugeben. Das wurde bisher nur getan, wenn RAM auf die Festplatte ausgelagert wurde, was aber bei Systemen mit z.B. 16 GB RAM vermutlich niemals passieren wird, auch wenn WebKit seine kompletten 4 GB ausgeschöpft hat.
                            Bitte probiert die neue Version gründlich aus!
                            Der neue Webkit stürzt bereits beim Start ab.
                            Attached Files

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #74
                              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Der neue Webkit stürzt bereits beim Start ab.
                              Wurde doch hier schon berichtet, dass die 603.2.5 offenbar nicht auf G5ern läuft.
                              Da ich jetzt schon zum wiederholten Male alles neubaue, was ja jeweils einen bis zwei Tag dauert, könnte sich das noch etwas verzögern...

                              Konnte gerade erfreut feststellen, dass die noch einmal komplett neu kompilierte G5-Version endlich läuft!
                              Ich gebe dann Bescheid, wenn ihr sie auf G5ern testen könnt - auf G4ern dürfte auch die jetzige Version ohne Probleme laufen.
                              Last edited by internetzel; 04.05.2017, 23:34.

                              Comment


                              • #75
                                603.2.5 die Zweite kann jetzt runtergeladen werden - und funktioniert bei mir endlich auch auf dem iMac G5.
                                Das Einzige, was ich nicht beurteilen kann, ist wie gut es auf Multiprozessor-Systemen funktioniert.

                                Viel Spaß beim Ausprobieren!

                                Comment

                                Working...
                                X