Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
    Gute Idee!

    Mal von dem wunderbaren Stöffchen abgesehen ... hast deine
    Computersammlung ordentlich in stabilen, professionellen
    Lagerregalen gestapelt. Wenn du mal Inventur machst, würde
    mich die dazugehörige Liste interessieren.
    Das Zimmer und die Regale sind neu dazugekommen.
    Jetzt habe ich drei solche Bastelecken im Haus

    Inventur ??? das will ich nicht wirklich wissen.

    Comment


    • Vor einigen Monaten wurden bei uns auf der Arbeit die alten PC´s durch Neue (mit Win8, jetzt Win10) ersetzt.

      Meinen alten Rechner durfte ich mitnehmen und so stand der im Keller und wartete auf bessere Zeiten.

      Mit diesem Rechner flashte ich auch meine GeForce für den PowerMac G5 Quad.

      Heute hatte ich mal wieder Lust, was zu machen und so schnappte ich mir den Rechner.

      Basis:
      AMD Dual Core CPU 4000+
      AMD Board
      4 GB RAM DDR2
      250GB SATA HDD
      Geforce 9600 Pro PCI-E
      DVD-Brenner
      Cooler Master Tower
      Diskettenlaufwerk
      USB-WLAN Stick "Goo..." irgendwas (war ein Tipp von "bund", da der Stick u.a. oob unter Tiger läuft).

      Seinerzeit war XP Prof, aber das wollte ich dem Rechenknecht nicht (mehr) antun.

      Also lud ich mir heute Linux Mint 18.1 x64 runter, brannte das Image auf DVD und dann ging es los.

      Die Installation lief ohne Probs durch und nach einem Neustart hatte ich ein frisches Linux auf dem Rechner. WLAN war nach Passworteingabe sofort verfügbar (der Stick ist echt genial!!!!).

      Unter Einstellungen / Treiber wählte ich statt des bereits installierten Nouveau Treiber (oder wie der heißt) den propitären Treiber von Nvidia. Des Weiteren installierte ich den passenden Treiber für die AMD-CPU, was sich sofort nach einem Neustart bemerkbar machte (Powermanagement / PowerNow).

      Obwohl der Rechner in die Jahre gekommen ist, ist er dank 4GB Ram und einer guten Grafikkarte noch recht flott unterwegs. Ich habe den Rechner in meinem Gäste-WLAN eingebunden, so können Freunde die mal schnell ins Netz wollen, den Rechner verwenden.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Du als Pinguindomptöse kannst mir eventuell weiterhelfen. Ich habe MINT 18.1 auf meinem Thinkpad T61 installiert, weil ich meine Windowslizenz nicht hergeben möchte, wenn ich es verkaufe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass die Dumpfbacke den Bootloader auf den USB Stick, statt auf die Festplatte schrieb. Hast Du eine Idee, woran dies wohl liegen könnte? Denn den Stick möchte ich ebenfalls nicht opfern, zumal es beim verkauf auch reichlich unprofessionell wirkt.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • Hattest du im Bios den Stick als 1. Laufwerk? Grub wird nämlich als Standard auf dem 1. Laufwerk installiert (sofern der Stick als beschreibbar markiert ist). Ich mache das immer so, dass die HDD als 1. Laufwerk im Bios ist. Zum Booten vom Stick respektive DVD drücke ich je nach Rechner die F12 (entsprechend andere Taste zum Bios Bootmenü) und wähle dort das Install-Medium.

          Allerdings hatte ich nie das Problem, dass Linux Grub auf den Stick ballern wollte.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • Habe auch per F12 vom Stick gestartet. Linux an sich ist ja auch auf der Platte, nur der Bootloader nicht. Auf dem T43 hat er das auch nicht gemacht, nur am T61. Und wenn ich es recht bedenke, war das auch schon ein wenig frher bei Fedora so. Also, auf dem T61.

            Die Bootreihenfolge im BIOS werde ich mir aber mal anschauen, dankefein.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • Docking...

              Hi.

              Habe mir eine Dockingstation zugelegt.
              A: Weil sie schoen aussieht.
              B: Sie hat mit Kabel nur 3,- Euro gekostet.
              Attached Files

              Comment


              • Irgenwie süüüüüß

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Zwar kein Mac aber auch von Apple - ein iPod der 2. Genration mit 20GB:

                  Es ist ein schöner alter iPod mit Monochromdisplay und dem klassischen iPod Look. Er kam mit OVP, FireWire Kabel, FireWire Netzteil, Kopfhörern bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie original sind, scheint aber so, die originale Gürteltasche, die ganze Software und Papierkram und sogar ein Werbeprospekt von damals.

                  Die Rückseite sieht für das Alter noch seh gut aus. Nur sehr wenige richtige Kratzer und viele feine Kratzer vom rein- und rausziehen der Gürteltasche.
                  2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                  Comment


                  • Drei iPhones, da kannst Du in 2.1 telefonieren.

                    Im Ernst. Sehr schöner iPod.
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                      Drei iPhones, da kannst Du in 2.1 telefonieren.

                      Im Ernst. Sehr schöner iPod.
                      Vielen Dank!
                      Das ist mein Basteltisch und die iPhones da sind, bis auf das 4er, defekt. Aber ja, ich habe auch noch zwei Schubladen mit funktionierenden iPhones.
                      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                      Comment


                      • Mal wieder was neues/altes von mir!
                        Da ich ja wie Kalo Filmsammler und Asia Fan bin, habe ich mir etwas Erinnerung aus der Jugend zurückgeholt.

                        Eine auf 2000 Stück limitierte Sammlerbox "Die Rebellen vom Liang Shan Po".

                        PS: Keine Ahnung warum die Vorschau auf dem Kopf steht, aber wenn man den direkt Link zum Bild nutzt, ist es richtig rum!



                        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                        No RISC, no fun!

                        Comment


                        • Hallo.
                          Habe mal wieder was gekauft, wegen der Optik.
                          Gefaellt mir richtig gut, so ein All-in-One.

                          Clevo L57J AMD
                          Athon 2600+
                          1.6 GHz
                          1GB-Ram
                          Win XP-Home

                          Leider zwei Transportschaeden, aber deshalb nur 10,- Euro.
                          Ich werde mal versuchen, diese (so gut es geht) zu reparieren.

                          Waere doch schade um das coole Teil.
                          Attached Files

                          Comment


                          • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                            Habe mal wieder was gekauft, wegen der Optik. Gefaellt mir richtig gut, so ein All-in-One.
                            Sehe sowas zum ersten Mal.
                            Ein auffälliges Teil!
                            I Mac (Apple-User seit 1992)
                            Bilder meiner Macs im Profil.

                            - Classic-Flüsterer -

                            Comment


                            • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                              Sehe sowas zum ersten Mal.
                              Geht mir ebenso.

                              Und ich muss sagen, es gefällt mir. Ich mag zwar die Lautsprecherohren
                              nicht an Monitoren. Aber davon abgesehen ist es ein interessanter Ansatz, den
                              Desktop zusammenklappbar zu machen, damit man das Teil zusammen mit
                              dem Bügelbrett zwischen Schlafzimmerschrank und Wand verstauen kann.
                              Ob das allerdings die Bedürfnisse der Computernutzer getroffen hat, wage ich
                              zu bezweifeln. Braucht man einen Computer doch öfter als ein Bügelbrett.

                              Schade, dass das Teil auf dem Transport gelitten hat.

                              ... Hardware-Liste wird geladen ...

                              Comment


                              • Noch ein Smartphone: Zum Geburtstag gab es ein Moto G5 von Lenovo. Obgleich ein Mittelklasse Android, bin ich, nachdem ich es mir hübsch einrichtete mit dem Bedienkomfort sehr zufrieden, der Apps von Blackberry und Lenovo sei Dank.
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X