Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mini-PCs für die Hosentasche

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich vorsichtshalber schon Mal als Developer bei Microsoft angemeldet
    Spalter!

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • Ich pfusche überall mit
      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

      Comment


      • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
        Wie Golem.de vor 2 Tagen berichtet hat, soll für den Raspberry Pi 2 im Herbst eine kostenlose Version von Windows 10 erscheinen!
        Wer einen gut ausgestatteten Mini-PC mit vorinstalliertem Windows 10 für relativ kleines Geld sucht, für den könnte dieses Kickstarter-Projekt was sein!



        Auf n-tv gibt es dazu einen deutschen Artikel...
        Last edited by iWoz; 24.01.2016, 17:41.

        Comment


        • Da mein Popcorn C-200 inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist, zum Glück funktioniert er aber noch, bin ich schwer am überlegen, ob ich mir nicht ein "Intel Nuc" für ein Mediacenter-Projekt besorge.

          Die kleine Schachtel von nur 10x10cm fasziniert mich irgendwie schon, zumal wohl auch eine Fernbedienung kein Problem sein soll. Allerdings ist die Frage, wie gut darauf Openelec (Kodi) läuft und ob das auch gut mit DVD + BD.iso (möglichst mit Menü) funktioniert.

          Hat jemand so was schon im Einsatz und kann eventuell darüber berichten?

          Eine Alternative wäre vielleicht noch ein Mac Mini mit wenigstens Intel HD4000 Grafik, da die HD3000 Probleme mit 1080p24 hat. Allerdings wird das dann auch recht teuer und Openelec (Kodi) müsste auch auf dem Mini laufen!
          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

          No RISC, no fun!

          Comment


          • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
            [...] ob ich mir nicht ein "Intel Nuc" für ein Mediacenter-Projekt besorge.

            Die kleine Schachtel von nur 10x10cm fasziniert mich irgendwie schon, zumal wohl auch eine Fernbedienung kein Problem sein soll. Allerdings ist die Frage, wie gut darauf Openelec (Kodi) läuft und ob das auch gut mit DVD + BD.iso (möglichst mit Menü) funktioniert.

            Hat jemand so was schon im Einsatz und kann eventuell darüber berichten?
            Da ich mich gerade selbst mit Mini-Rechnern beschäftige, grabe ich die Frage hier nochmal aus: Müsste doch eigentlich problemlos mit dem Pi gehen, oder? Anders gefragt: Gibt es einen bestimmten Grund warum gerade Intel Nuc? Ich frage, da ich mich selbst nach Raspberry Alternativen mit ein bisschen mehr Rechenpower umschaue und selbst auf Erfahrungsberichte gespannt wäre

            Comment

            Working...
            X