Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Facebook...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Facebook...

    ...hat es endlich geschafft, auf keinem Browser mehr vernünftig zu funktionieren, der auf einem Powermac läuft!



    ...oder habt ihr Tipps?

    In Webkit/Safari hab ich den Fehler gemacht, auf „wechsle zu unserer Haupt-Webseite“ zu klicken (da die einzige andere Option „aktualisiere deinen Browser“ war). Seit dem werde ich da - selbst mit ausgeschaltetem JavaScript - auf die Mobil-Seite geforwarded, die auf einem Desktop-Rechner definitiv unbenutzbar ist. Auch Cookies und History löschen konnte daran nix mehr ändern. Weiß der Geier, wie das geht...

    ...und auf Aurora (wo ich den „Warn“hinweis konsequent ignoriere, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden) sehe ich z. B. in meiner Chronik nur noch die letzten beiden Einträge und hab auch keine Möglichkeit, Ältere anzeigen zu lassen.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

  • #2
    Macht mein Webkit auch so, bei Facebook.
    Loesche einfach das (m.) in der Browserleiste, und druecke neu laden.

    Versuche doch mal TenForFox. Ich habe TFF 38.10 am laufen. Ich benutze den immer und bin zufrieden.

    Comment


    • #3
      Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
      Macht mein Webkit auch so, bei Facebook.
      Loesche einfach das (m.) in der Browserleiste, und druecke neu laden.
      Das war das Erste, was ich versucht habe. Aber, wie gesagt, der läd dann trotzdem am Ende immer wieder die Emm Punkt. Selbst, wenn ich vor dem neu laden JavaScript ausschalte und sämtliche von fb gesetzten Cookies lösche.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Das war das Erste, was ich versucht habe. Aber, wie gesagt, der läd dann trotzdem am Ende immer wieder die Emm Punkt. Selbst, wenn ich vor dem neu laden JavaScript ausschalte und sämtliche von fb gesetzten Cookies lösche.
        Ich habe das gestern Abend noch probiert...funktioniert bei mir am iMac G5.
        Von Haus aus , ladet der WebKit die m. Seite von Facebook. Nach den loeschen des (m.) kommmt die normale Seite (meldet dann aber "alter Browser").
        Vllt hilft es , Webkit neu zu installieren.

        Comment


        • #5
          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
          ...hat es endlich geschafft, auf keinem Browser mehr vernünftig zu funktionieren, der auf einem Powermac läuft!



          ...oder habt ihr Tipps?

          In Webkit/Safari hab ich den Fehler gemacht, auf „wechsle zu unserer Haupt-Webseite“ zu klicken (da die einzige andere Option „aktualisiere deinen Browser“ war). Seit dem werde ich da - selbst mit ausgeschaltetem JavaScript - auf die Mobil-Seite geforwarded, die auf einem Desktop-Rechner definitiv unbenutzbar ist. Auch Cookies und History löschen konnte daran nix mehr ändern. Weiß der Geier, wie das geht...

          ...und auf Aurora (wo ich den „Warn“hinweis konsequent ignoriere, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden) sehe ich z. B. in meiner Chronik nur noch die letzten beiden Einträge und hab auch keine Möglichkeit, Ältere anzeigen zu lassen.
          Hast du die aktuellste Version von diesem Jahr installiert (WebKit und / oder TFF)?

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Hast du die aktuellste Version von diesem Jahr installiert (WebKit und / oder TFF)?
            ...die da wäre?

            Ich hab 600.8.10-PowerPC
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #7
              Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
              Ich habe das gestern Abend noch probiert...funktioniert bei mir am iMac G5.
              Von Haus aus , ladet der WebKit die m. Seite von Facebook. Nach den loeschen des (m.) kommmt die normale Seite (meldet dann aber "alter Browser").
              Ja, funktioniert bei mir leider nicht!

              Ich habe mit „reset Safari“ wirklich alles gelöscht außer den gespeicherten LogIn-Daten. Mich zuvor bei facebook ausgeloggt und den Browser neu gestartet. Trotzdem leitet mich selbst die manuelle Eingabe der nackten URL „facebook.com“, natürlich ohne m., auf die Mobil-Seite weiter. Selbst dann noch, wenn ich über das Entwickler-Menü fix den User Agenten eines Desktop-Browsers einstelle. Ich hab momentan nicht einmal eine Erklärung dafür, wie das technisch möglich ist.

              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #8
                Nee, auch mit neu installiertem Webkit 602.4.8.3 und nach Rechner Neustart...Weiterleitung auf mobile.

                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #9
                  ...und, nachdem alles andere nix gebracht hat, hier zumindest mal eine Lösung, die tatsächlich funktioniert:

                  „...or you add ?m2w to the link i.e. http://www.facebook.com/CraigslistGenie/?m2w does NOT redirect...“

                  Was wären wir blos alle ohne Google?

                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                    Was wären wir blos alle ohne Google?

                    glücklich?
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #11
                      Tja! Zu früh gefreut!

                      Funktioniert leider nur, bis ich auf irgendeinen Link klicke. Dann hänge ich wieder auf der Mobile. Ich könnte da inzwischen wirklich

                      Es wird auch ab und zu dazu geraten, unter „Einstellungen“ die Option „Desktop Site“ zu markieren. Nur leider gibt es die in Safari nicht.
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #12
                        wird vielleicht mal Zeit auf ein anderes Netzwerk zu wechseln?
                        Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                        Comment


                        • #13
                          StudiVZ?
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                            StudiVZ?
                            Friendica oder Diaspora mit Crossposting-Funktion? D.h. man kann eure beliebten Gruselnetzwerke dort auch einbinden ...
                            Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von nudge Beitrag anzeigen
                              wird vielleicht mal Zeit auf ein anderes Netzwerk zu wechseln?
                              Oder vielleicht „Wer kennt wen“? Ach nee, is ja pleite!

                              Spass beiseite! Das ist halt das Schicksal aller Nischenlösungen: Sie mögen noch so viel toller sein als die Standardlösung. So lange keine Sau sie benutzt, sind sie kalter Kaffee. Ist ja das gleiche mit Linux. Das könnte Wasser in Wein verwandeln können. In Echtzeit. Solange Adobe die CS oder CC nicht drauf portiert, ist das z.B. für mich völlig uninteressant.

                              ...öh, und was zur Hölle ist „Friendica“? Die Website sieht aus wie von 2002. Und wenn ich mir das runterlade, bekomme ich einen Ordner voll Crap, den ich mir wohl erstmal selbst compilieren darf, um dann festzustellen, dass es auf meinem Rechner überhaupt nicht läuft. Auf der Website ist es jedenfalls innerhalb einer akzeptablen Zeit überhaupt nicht möglich, da irgend etwas über Plattformunterstützung, Systemvoraussetzungen oder sonstwas rauszufinden. Ich weiß nicht, ob denen die drei Buchstaben F, A und Q etwas sagen. da steht eigentlich nur, wie toll das ist.

                              Sagen wir mal so: Ich hab meine recht ernsten Zweifel, dass das in der Lage ist, das diesem Thread zugrundeliegende Problem „Abstriche im Nutzungskomfort durch Laden der falschen Version der Facebook Site“ auf für mich überzeugende Art zu lösen.
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment

                              Working...
                              X