Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lüfter- und CPU-Fragen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ach ja...

    ...mein Formac Gallery Ravenblack 2010 ist da


    Ich möchte diese Gelegenheit nutzen nochmal dem lieben Spaceballs zu danken, dessen Nerven ich zwischenzeitlich beansprucht hatte...er hat aber ermöglicht, dass ich dieses 1600x1200 Ungetüm an meinem Cubiii benutzen kann

    Fotos folgen...


    Soo und der Lüfter, die Wärmeleitpaste und die Powerlogix 1,5GHz CPU sind bestellt. Die CPU müsste im Laufe der Woche eintreffen...dann ist auch endgültig für die "inneren Werte" des Cube gesorgt und der mittlerweile 3 Monate andauernde Spontankauf erledigt
    Last edited by Krizzo; 02.12.2008, 23:09.
    Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
    Apple Cinema Display 23"

    Comment


    • Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
      ... Soo und der Lüfter, die Wärmeleitpaste und die Powerlogix 1,5GHz CPU sind bestellt. Die CPU müsste im Laufe der Woche eintreffen...
      Welchen Lüfter hast Du bestellt? Wo hast Du das CPU-Upgrade bestellt? *neugierigsein*

      [Du hast mich nicht genervt. ]

      Comment


      • ich habs bei fairmac bestellt.

        der Lüfter ist ein Sharkoon Silent Eagle. Ich weiß, der ist dem Papier nach lauter als der Noctua, aber der Sharkoon liegt jetzt schon hier und ich persönlich find ihn sehr leise mit seinen 2.000 U/min. (hab schon welche davon im G5).
        So und jetzt hass mich, weil ich keinen Noctua genommen hab
        johndoe hasst mich schon deswegen
        Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
        Apple Cinema Display 23"

        Comment


        • Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
          ... So und jetzt hass mich, weil ich keinen Noctua genommen hab
          johndoe hasst mich schon deswegen
          Um "Gottes Willen" - warum "hassen"?!

          Der Noctua ist schon sehr gut, aber im Cube-2 hab' ich 'nen Papst-Lüfter drin, der noch leiser ist -> nahezu unhörbar. Ausserdem hab' ich noch 'nen "NB"-Lüfter hier rumliegen, der sogar noch leiser als der Papst sein soll. Werd' ihn bei Gelegenheit mal im Cube-1 einbauen (momentan Noctua).

          Zu welchem Preis hast Du das PowerLogix CPU-Upgrade bei "Fairmac" gekauft?

          Comment


          • Ein leiserer als der Noctua?

            Und sogar noch ein leiserer als der leisere als der Noctua?

            und ich dachte, der Silent Eagle wäre leise...


            CPU: 267,90 mit Versand. Ja ich weiß, jemand hatte die hier billiger gefunden irgendwo glaub ich


            und "hassen" war natürlich nicht ernst zu nehmen
            Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
            Apple Cinema Display 23"

            Comment


            • Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
              CPU: 267,90 mit Versand. Ja ich weiß, jemand hatte die hier billiger gefunden irgendwo glaub ich
              Ist doch o.k. - die Preise sind halt etwas gestiegen.

              Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
              und "hassen" war natürlich nicht ernst zu nehmen
              Schon klar - deshalb auch die Anführungszeichen.

              Comment


              • Achso ok

                nochwas: nach 10 Minuten "Flurry" Bildschirmschoner hatte die GPU 90°C - Zeit zum Sorgen?
                Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                Apple Cinema Display 23"

                Comment


                • Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                  ... nochwas: nach 10 Minuten "Flurry" Bildschirmschoner hatte die GPU 90°C - Zeit zum Sorgen?
                  Ne, ist "normal". Mit dem Boden-Lüfter wird's um die 5 °C "kühler". OpenMark treibt die GPU-Temperatur auch in die Höhe. Ich nutze den ganz einfachen Bildschirmschoner (Computername).

                  Ouh, schon wieder so spät! Ich mach' mich dann mal in die Koje ... bis bald.

                  Comment


                  • Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                    ...So und jetzt hass mich, weil ich keinen Noctua genommen hab
                    johndoe hasst mich schon deswegen
                    hier wird niemand gehasst....

                    Du wirst gedisst, gemopt, ver, anget, ....

                    oder wir nutzen unsere Mod-Fähigkeiten für fiese Änderungen

                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                      Um "Gottes Willen" - warum "hassen"?!

                      Der Noctua ist schon sehr gut, aber im Cube-2 hab' ich 'nen Papst-Lüfter drin, der noch leiser ist -> nahezu unhörbar. Ausserdem hab' ich noch 'nen "NB"-Lüfter hier rumliegen, der sogar noch leiser als der Papst sein soll. Werd' ihn bei Gelegenheit mal im Cube-1 einbauen (momentan Noctua).

                      Zu welchem Preis hast Du das PowerLogix CPU-Upgrade bei "Fairmac" gekauft?

                      man sollte auch immer die nenndrehzahl bedenken und nicht pauschal schreiben : "der ist noch leiser..."
                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • ...und noch vielmehr das Fördervolumen
                        Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                        Apple Cinema Display 23"

                        Comment


                        • wenn du möchtest auch das.

                          fahre alle lüfter mit gleichen maßen (80x15 ist nicht 80x25) mit der selben drehzahl und DANN sage mir welcher leiser und welcher lauter ist.

                          wenn du deinen sharkoon auf 800rpm drosselst hörst du sicher auch nicht mehr viel
                          http://datingsidorsingel.com/

                          Comment


                          • ich höre die Festplatte eh rauschen, der Cube ist trotzdem leiser als mein Alu iMac, und das will was heißen. Den Lüfter hab ich ja schon in Aktion gehört, wie gesagt sind ja welche im G5, und die Festlatte übertönt die. Dabei ist sie selbst sehr leise. Mehr Sorgen sollte ich mir um die Luftmenge machen, der Sharkoon schaufelt verdammt viel, nicht dass die Luft da durch die Schlitze pfeift

                            ...wird schon schiefgehn
                            Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                            Apple Cinema Display 23"

                            Comment


                            • Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                              man sollte auch immer die nenndrehzahl bedenken und nicht pauschal schreiben : "der ist noch leiser..."
                              Hmmm ... wenn der Papst selbst mit 'ner höheren Drehzahl "weniger hörbar" ist, als der Noctua mit der niedrigsten, dann ist der Papst für mich eindeutig "leiser". Ist doch logisch - oder?!

                              Comment


                              • dann schreibs doch gleich dazu....
                                http://datingsidorsingel.com/

                                Comment

                                Working...
                                X