Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum

Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum (http://www.cubeuser.de/index.php)
-   MacBook / MacBook Pro Intel (http://www.cubeuser.de/forumdisplay.php?f=134)
-   -   Core Duo MacBook Pro (http://www.cubeuser.de/showthread.php?t=1578)

Barcode 07.01.2013 20:11

Core Duo MacBook Pro

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Servus!
Seit gestern kann ich stolz ein MBP mein Eigen nennen.
Es handelt sich dabei um eine kleine Besonderheit, da es sich um ein early 2006 handelt, die einzige Reihe, in der ein Core Duo verbaut ist.
Das Gerät hat folgende Austattung:
Core Duo 2,0Ghz
2 Gb Ram (Maximalaustattung :crack: )
Seit heute morgen 320Gb Hdd
Radeon X1600 128mb
mattes Display

Zustand ist soweit sehr gut, kommt auf den zwei Bildern etwas schlecht rüber.
Als es bei mir eintraf war 10.4 drauf, aber ich muss sagen 10.6 läuft genauso flüssig :freu:

KaloCube 07.01.2013 20:42

Zitat:

Zitat von Barcode (Beitrag 23815)
Servus!
Seit gestern kann ich stolz ein MBP mein Eigen nennen.
Es handelt sich dabei um eine kleine Besonderheit, da es sich um ein early 2006 handelt, die einzige Reihe, in der ein Core Duo verbaut ist.

Dann 'mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! :cake:

Zitat:

Zitat von Barcode (Beitrag 23815)
Als es bei mir eintraf war 10.4 drauf, aber ich muss sagen 10.6 läuft genauso flüssig :freu:

Snow Leo ist auch ein gutes OS! :jaja:

Acid Burn 07.01.2013 21:19

MacBook Pro mit Core Duo? Dann müsste es quasi das erste Pro Book nach der PPC Ära sein! Abgefahren! Snow ist da ein echt :cool:es Und potentes OS!

Gratulation! :freu:

Was haste bezahlt?

iWoz 08.01.2013 06:02

:cake: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem MPB! :cake:
Schickes Teil... :upten:

Zitat:

Zitat von Acid Burn (Beitrag 23826)
Was haste bezahlt?

Das wollte ich Dich auch fragen. :jaja:

KaloCube 08.01.2013 08:51

Zitat:

Zitat von Acid Burn (Beitrag 23826)
Was haste bezahlt?

Zitat:

Zitat von iWoz (Beitrag 23833)

Das wollte ich Dich auch fragen. :jaja:

Ihr fragt Euch sicherlich, warum ich solche indiskreten Fragen nicht stelle?!? :kopfkratz:

Weil ich mich auf Euch verlassen kann... :blinzel:

iWoz 08.01.2013 08:54

Zitat:

Zitat von KaloCube (Beitrag 23840)
Ihr fragt Euch sicherlich, warum ich solche indiskreten Fragen nicht stelle?!? :kopfkratz:

Weil ich mich auf Euch verlassen kann... :blinzel:

Du räumst auf und wir stellen die indiskreten Fragen. Das nennt man Rollenverteilung! :crack:

Acid Burn 08.01.2013 09:22

Zitat:

Zitat von iWoz (Beitrag 23842)
Du räumst auf und wir stellen die indiskreten Fragen. Das nennt man Rollenverteilung! :crack:

Innerhalb eurer "Ehe" so wie so. :crack:

Barcode 08.01.2013 15:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es ist das erste Macbook nach der PowerPc Ära ;)
Bezahlt habe ich 250 glatt, das Gerät kommt sozusagen aus der Familie ;) . Akku ist leider platt und das Netzteil hat auch schon bessere Tage gesehen, aber da ist Ersatz schon auf dem Weg :crack:
Ansonsten ist das Macbook fast wie neu :freu:
Anbei nochmal ein Bild auf meinem "improvisierten" Schreibtisch.

KaloCube 08.01.2013 15:32

Zitat:

Zitat von Barcode (Beitrag 23850)
Bezahlt habe ich 250 glatt, das Gerät kommt sozusagen aus der Familie ;) . Akku ist leider platt und das Netzteil hat auch schon bessere Tage gesehen, aber da ist Ersatz schon auf dem Weg :crack:

Der Preis ist schon gut! :jaja:

Netzteil ist ja kein Problem und ein defekter Akku bei dem Alter wohl "normal"... :mist:

autoexec1 09.01.2013 02:23

Gratuliere!!
250,- Ist echt ein guter preis... die vergleichbaren books in der bucht sind teurer -ich hätte auch zugeschlagen...

soein book möchte ich mir auchnoch als "Spielzeug" zulegen... wobei ich eher auf ein Core2Duo scharf währe... eventuell eins mit defekten Superdrive (sind billiger und das SuperDrive brauch ich sowiso nicht). Ich besitze ja bereits mehrere notebooks (mehrere uralte, einen Turion X2 Basierendes Medion und einen Acer Aspire 8930G mit Core2Quad -alle laufend mit Linux ) hab aber leider kein Mac-Notebook. -Ich suche ein Book, das mein Acer im Wohnzimer ablöst (vorzugsweise Macbook pro 15/17 -weiße Macbooks ohne intel onboard grafikmüll alias GMA950/3100 währen auchnoch OK sofern sie nicht allzu langsam laufen...)

als erster intel-mac währ es mir zu inkompatibel (Hab mich letztes jahr für den Macmini entschieden, da der Mountainlion, 64Bit und Final Cut Pro X kann...) dieser war aber mit 399,- Euro auch deutlich teurer...

2Gb Ram ist unter Snow-leopard ausreichend... ab lion wird´s eng... wenn du deinem Macbook den Ultimativen Geschwindigkeitsschub geben wills, empfehle ich dir ne SSD (hab selbst für 89,95 euro ne Crucial M4 128GB gekauft und in meinen Mac Mini eingebaut -> Statt 5 minuten ist er in 30sekunden hochgefahren, programme sind nach dem klick auf´s icon sofort offen... -Fantastisch)

-> hat dein Macbook DDR2 Ram? -Sicher, dass es nicht mehr als 2GB (inoffiziell) unterstützt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.