Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ladegerät hinüber?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ladegerät hinüber?

    Seit einer Weile habe ich mit dem (Original!)-Ladegerät, das ich damals zusammen mit dem 4er iPhone bekommen habe, das Problem, dass das damit jeweils geladene Telefon geschätzt jede Minute diesen Ton von sich gibt, der normalerweise nur beim Einstcken ertönt. Es lädt zwar noch. Aber das nervt wirklich tierisch!

    Das Ganze lässt sich klar auf das Ladegerät selbst eingrenzen. Aufladen am Rechner = tönt nicht. Aufladen mit dem Ladegerät des 5s = tönt nicht. Aufladen des 5s mit dem Ladegerät des 4er = tönt!

    Hatte das schon mal jemand und weiß, was man da / ob man da noch was machen kann? Sieht für mich nach einem internen Wackler aus. Aber auf bekommt man die Dinger ja nicht. Schämen sollen sie sich, wiedermal! Ich hatte noch nie mit irgendeinem Ladegerät oder Netzteil von irgendwas Probleme. Nur also jetzt mit diesem „Original-Apple“-Schrott, der das Vierfache von vergleichbaren Fremdanbieter-Teilen, vor denen bei jeder Gelegenheit „dringend gewarnt“ wird, kostet.

    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

  • #2
    Knnte ein defekter Elko sein, der die Spannung einbrechen lsst.
    Aber reparieren lassen sich die Dinger eh nicht.

    Ich hab so einen USB Tester aus China fr 2 oder so, den kann man zwischenschalten und Spannung und Strom anzeigen. Wenn du sowas auxh hast, wird das sicher Aufschluss geben.
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • #3
      Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
      Knnte ein defekter Elko sein, der die Spannung einbrechen lsst.
      Aber reparieren lassen sich die Dinger eh nicht.
      Nee, natürlich nicht!

      Ich frage mich, wieviel billiger als die „billigen Nachbauten“ man so was bauen muss, damit es nach ein paar Jahren kaputt geht.

      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Seit einer Weile habe ich mit dem (Original!)-Ladegerät, das ich damals zusammen mit dem 4er iPhone bekommen habe, das Problem, dass das damit jeweils geladene Telefon geschätzt jede Minute diesen Ton von sich gibt, der normalerweise nur beim Einstcken ertönt. Es lädt zwar noch. Aber das nervt wirklich tierisch!

        Das Ganze lässt sich klar auf das Ladegerät selbst eingrenzen. Aufladen am Rechner = tönt nicht. Aufladen mit dem Ladegerät des 5s = tönt nicht. Aufladen des 5s mit dem Ladegerät des 4er = tönt!

        Hatte das schon mal jemand und weiß, was man da / ob man da noch was machen kann? Sieht für mich nach einem internen Wackler aus. Aber auf bekommt man die Dinger ja nicht. Schämen sollen sie sich, wiedermal! Ich hatte noch nie mit irgendeinem Ladegerät oder Netzteil von irgendwas Probleme. Nur also jetzt mit diesem „Original-Apple“-Schrott, der das Vierfache von vergleichbaren Fremdanbieter-Teilen, vor denen bei jeder Gelegenheit „dringend gewarnt“ wird, kostet.

        Habe hier auch so Ladegerät liegen. Von einem auf den anderen Tag fing das an: laden an - laden aus - laden an - laden aus.... pling, pling, pling.... *nerv*

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Dazu gibt es Videos auf YouTube, die beweisen, dass die Apple Dinger viel mehr Technik drin haben und der viel hochwertiger sind.
          Dennoch geht jede Technik irgendwann mal kaputt und es gibt auch immer Montagsgeräte.
          Aber wenn es jetzt 6 Jahre gehalten hat, ist doch auch OK.
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • #6
            Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
            Dazu gibt es Videos auf YouTube, die beweisen, dass die Apple Dinger viel mehr Technik drin haben und der viel hochwertiger sind.
            Dennoch geht jede Technik irgendwann mal kaputt und es gibt auch immer Montagsgeräte.
            Aber wenn es jetzt 6 Jahre gehalten hat, ist doch auch OK.
            Also, wenn „weniger Technik“ länger hält, ist mir „weniger Technik“ ehrlich gesagt lieber. Ich erwarte von dem Ding, dass es ohne Mucken das Telefon läd. Mehr nicht! Und, mir ist, wie gesagt, noch nie ein Ladegerät von irgendwas kaputt gegangen. Bis jetzt dieses Scheißding „mit der vielen Technik“ zum Premium-Preis.

            ...und der kleine G5 läuft jetzt seit 14 Jahren ohne Mucken. Aber heute muss man dann bei Apple anscheinend schon für 6 Jahre dankbar sein.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #7
              Wenn Du wirklich die Original-Ladegeräte meinst, die im Lieferumfang einen iPhones enthalten sind, kann ich Dir gerne 1 oder 2 Stück schicken!



              Bei mir liegen sie nur in der Schublade rum, da ich sie generell nicht nutze.

              Zu Hause wie auch im Urlaub benutze ich ein Anker PowerPort 40W 5-Port USB Ladegerät für schlanke EUR 19,99...

              Meine Frau lädt ihre Devices über die iPad-Ladegräte von Apple.



              Last edited by iWoz; 07.11.2017, 07:43.

              Comment


              • #8
                Das wäre evtl. Auch was für dich: https://www.apple.com/de/support/usbadapter-european/

                Hab schon einige bei unserem örtlichen GRAVIS getauscht.
                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                Comment


                • #9
                  Hat das Anker auch eine Buchse, die etwas mehr Ampere über das Kabel jagt? An sich gefällt mir das nämlich sehr zur Bekohlung meiner Smartphonebatterie, allerdings wäre halt schön, wenn es was für das Lumia 950 gäbe.

                  Sorry fürs Off-topic.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • #10
                    Laut Anker ist die Leistung wie folgt: 8A gesamt / max. 2.4A pro Buchse

                    Das sollte auch für Dein Lumia 950 reichen. Für unsere iPads reicht es allemal locker aus.

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                      [B]Zu Hause wie auch im Urlaub benutze ich ein Anker PowerPort 40W 5-Port USB Ladegerät
                      Also wirklich! Und nichtmal original Kabel! Wo Apple doch so dringend dazu rät, nur die „hochwertigen“ Teile zu verwenden, die sie austauschen müssen, weil sie abfackeln!



                      Also ich hab mit Fremdgerätschaften weniger Glück gehabt. Einzig der 5-Euro-Zigarettenanzünderstopfen im Auto läd einwandfrei. Ansonsten sagen sowohl das Ladegerät vom Garmin Radcomputer meiner Holden als auch so ein Teil von einem anderen Telefon gar nix. Und ich dachte immer, USB ist USB. Insofern komme ich gegebenenfalls auf Dein Angebot zurück. Natürlich gegen eine entsprechende Kostenpauschale!

                      Aber erst probiere ich mal dieses Austausch-Dings, was Max vorgeschlagen hat. Einstweilen vielen Dank für Eure Hilfe!

                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                        Das wäre evtl. Auch was für dich: https://www.apple.com/de/support/usbadapter-european/
                        Hab gerade mit dem Apple Händler „des Vertrauens“ telefoniert. Die machen das! Muss ich nur bis heute Abend warten, bis ich gucken kann, ob das überhaupt eines der „betroffenen“ Teile ist.

                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                          Also ich hab mit Fremdgerätschaften weniger Glück gehabt.Insofern komme ich gegebenenfalls auf Dein Angebot zurück. Natürlich gegen eine entsprechende Kostenpauschale!
                          Ich habe bereits mehrere Ladegeräte von Anker im Einsatz und bin sehr zufrieden. Auch die anderen Produkte von Anker wie z.B. 2 Powerbänke, 1 USB-Hub und 2 kabellose Mäuse funktionieren ohne Probleme!


                          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                          Insofern komme ich gegebenenfalls auf Dein Angebot zurück.
                          Kannst Du gerne machen. Das Angebot steht...

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                            Kannst Du gerne machen. Das Angebot steht...
                            Prima! Dann würd’ ich eins nehmen...

                            ...denn das Kaputte ist schon A1400!

                            „Die Formalitäten“ denn ja vielleicht am besten per PN?
                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • #15
                              Du hast Post (PN)!

                              Comment

                              Working...
                              X