Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum

Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum (http://www.cubeuser.de/index.php)
-   Mac OS X (http://www.cubeuser.de/forumdisplay.php?f=110)
-   -   macOS "Sierra" (http://www.cubeuser.de/showthread.php?t=2482)

Acid Burn 14.06.2016 09:56

macOS "Sierra"

Hier könnt ihr eure Gedanken zur Keynote, zum OS und - wenn es denn soweit ist - Erfahrungen mit der Beta und späteren Versionen reinschreiben. :cheffe:

KaloCube 14.06.2016 13:36

Zitat:

Zitat von Acid Burn (Beitrag 43599)
Hier könnt ihr eure Gedanken zur Keynote...

Sierra?!? :kopfkratz: Gab's da nicht 'mal 'was von Ford... :crack:

Zitat:

Zitat von Acid Burn (Beitrag 43599)
, zum OS...

Ich finde es gut, dass man den Mac nativ per Apple Watch entsperren kann! :daume:

Ist dies mit iPhone jetzt definitiv nicht möglich? Weiß da Jemand mehr?

nudge 14.06.2016 13:59

das erste über das ich gestolpert bin, ist mal wieder die Systemvoraussetzung. Finde ich nicht so gut.

Es heisst in diesem Link, dass late 2009 MB oder Pro ab 2010 unterstützt werden.

Was ist an einem 2009er Macbook besser als beispielsweise an einem 2009er Pro?

Cube 14.06.2016 14:08

Zitat:

Zitat von nudge (Beitrag 43601)
Was ist an einem 2009er Macbook besser als beispielsweise an einem 2009er Pro?

es hat nen integrierten Bildschirm :jaja:

:duckw:

SCNR

nudge 14.06.2016 14:14

Zitat:

Zitat von Cube (Beitrag 43602)

:duckw:

SCNR

sorry ich meinte das 2009er Macbook Pro, welches laut dem Beitrag nicht mehr unterstützt werden soll, das 2009er Macbook allerdings schon.

KaloCube 14.06.2016 14:21

Zitat:

Zitat von Cube (Beitrag 43602)

Viel interessanter find ich die Tatsache, dass beim MacBook Late 2009 reicht und beim MacBookPro Mid 2010 erforderlich ist!

Das 2009er MB hat C2D CPUs der "Penryn"-Klasse und die NVIDIA GeForce 9400M GPU, die 2009er
MBP haben die gleiche CPU/GPU Aussstattung und sind dennoch außen... :hamma:

Beim MacPro 4,1 (2009) macht es tatsächlich noch weniger Sinn, die CPUs sind stärker als die der Books und die GPU könnte man ja zur Not wechseln, falls die installierte zu schwachbrüstig sein sollte... :hamma:

Paulchen 14.06.2016 14:57

Zitat:

Sierra?!? Gab's da nicht 'mal 'was von Ford...
Jupp und war das beste KfZ welches (wenn auch nur als Beifahrer) je unterm Hintern hatte. In der Fahrgastzelle konnte man sich verlaufen und der Kofferraum der Schrgheckvariante war ebenfalls angenehm gerumig. Die ideale Familienkutsche, Anfang der 90er.

Zum Thema:
Ich habe die Keynotes nicht gelesen, da ich als MacPro 1,1 (bzw. 2,1) Benutzer ja eh auen vor bin. Mich interessiert von daher vor allem die Frage, was ein absolutes "Killerargument" wre, das mich sofort und panisch in den nchsten Applestore oder zu Gravis latschen liee, um mir eine entsprechende Maschine zu kaufen. Siri allein sicherlich nicht, das finde ich genauso bekloppt aufn Desktop wie Cortana.

MikeatOSX 14.06.2016 15:16

"Sierra" klingt schon mal gut:
davon habe ich jede Menge Spiele. :smoke:

nudge 14.06.2016 16:06

Zitat:

Zitat von KaloCube (Beitrag 43604)
Viel interessanter find ich die Tatsache, dass beim MacBook Late 2009 reicht und beim MacBookPro Mid 2010 erforderlich ist!

ähm...

genau das meinte ich. Probiere mich etwas präziser auszudrücken in Zukunft.

MrMagicMadMax 14.06.2016 17:36

Sierra läuft auf meinem 2011er MacBook Air ganz gut. Habe noch keine schwerwiegenden Bugs oder extreme Performanceprobleme wie in den Yosemite Betas feststellen können. Siri ist ganz nett, aber wirklich nutzen wird man das wohl nicht so oft da sie auch nicht wirklich viel kann im Moment.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich den Installer auf meinem 2009er Mac Pro, der zum 5,1 geflasht wurde starten und gucken ob er meckert. Bei "Über diesen Mac" steht nämlich immer noch 2009, er weiß also, dass er kein echter 5,1 ist.
Sierra installieren kann ich auf dem Pro jedoch nicht, da es dafür keinen NVIDIA Treiber gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.