Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum

Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum (http://www.cubeuser.de/index.php)
-   Zeigt her eure PPCs (http://www.cubeuser.de/forumdisplay.php?f=123)
-   -   PowerBook G4 (http://www.cubeuser.de/showthread.php?t=2000)

Acid Burn 20.02.2014 14:46

PowerBook G4

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Heute kam mein neues PowerBook an. Sehr gepflegt, wenige Gebrauchsspuren. Konnte nur eine kleine Delle auf der Unterseite feststellen. Mehr dazu später.

Palestrina 20.02.2014 15:01

Zitat:

Zitat von Acid Burn (Beitrag 34110)
Sehr gepflegt, wenige Gebrauchsspuren.

Schönes Teil! Glückwunsch!

KaloCube 20.02.2014 15:42

Zitat:

Zitat von Palestrina (Beitrag 34111)
Schönes Teil! Glückwunsch!

:cake: Dem schliesse ich mich an! :daume:

OlliF 20.02.2014 16:33

:upten: Ist MOS schon installiert? :crack:

Acid Burn 20.02.2014 17:26

Zitat:

Zitat von OlliF (Beitrag 34113)
:upten: Ist MOS schon installiert? :crack:

Dazu bin ich noch nicht gekommen. Den Fred mit den Fotos hatte ich von unterwegs mit dem iPhone erstellt. Soweit ich das eben mal fix testen konnte, ist Tiger installiert und alles funzelt soweit, auch die Helligkeitsregulierung und Tastaturbeleuchtung.

Habe dann von der MOS 3.4 CD gestartet und es sieht gut aus. Muss nur noch heraus finden, wie zum Bsp. der Rechtsklick funktioniert und ob man tab to klick einstellen kann oder ob man immer die "Maustaste" nehmen muss.

Habe noch fix einen 1GB RAM Transcend Riegel eingebaut, nun hat das Kleine schon mal 1,5GB RAM

Acid Burn 20.02.2014 17:46

Sitze gerade beim Doc (zur Kontrolle).

OlliF 20.02.2014 17:48

Zitat:

Zitat von Acid Burn (Beitrag 34116)
Sitze gerade beim Doc (zur Kontrolle).

Na dann viel Glück. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung? :nurse:

bund 21.02.2014 09:25

Zitat:

Zitat von Acid Burn (Beitrag 34110)
Heute kam mein neues PowerBook an.

Alles Gute mit deinem Kraftbuch! :pbs: Ich hatte mit den Jahren auch einge G4 PowerBooks am laufen, vom Titanium über die 12", 15" und 17" Modelle - alle mit Defekten gebraucht gekauft, wieder repariert - leider alle wieder gestorben, meist den Grafikkartentod - bis auf ein 12" PowerBook mit 1GHz, das erstaunlich robust war und das ich weiter verkauft habe.
Das Alu-Design hat ja lange Jahre Bestand gehabt und ist nahezu unverändert in den ersten MacBook Pro Modellreihen übernommen worden.

Irgendwann habe ich schweren Herzens beschlossen, keine Macs die jünger als der Cube oder das PowerBook G3 / iBook Clamshell mehr zu sammeln. :nonono:

Palestrina 21.02.2014 09:49

Zitat:

Zitat von bund (Beitrag 34122)
Ich hatte mit den Jahren auch einge G4 PowerBooks am laufen, vom Titanium über die 12", 15" und 17" Modelle - alle mit Defekten gebraucht gekauft, wieder repariert - leider alle wieder gestorben, meist den Grafikkartentod

Hab mir jüngst auch ein »defektes« gekauft. Das sind ja wirklich schöne elegante Teile.
Aber sehr empfindliche Ladies (wenn ich mal vom Neutrum auf Femininum umsteigen darf).
Die dünne Aluminium-Haut ist ja kein wirklicher Schutz. Und erhitzen tun sie sich auch wegen jeder Kleinigkeit.
Schon etwas flinkes Rudern im Netz, und sie bekommen rote Backen.
Und die vielen Schrauben ... da ist schnell mal eine locker!

Trotzdem bin ich ganz happy über die oder das Teil.
:ib:

Acid Burn 21.02.2014 19:06

So, testweise ist MOS 3.4 installiert. Anscheinend gibt es Kompatibilitätsunterschiede zwischen den PB´s der letzten DDR2-Serie und den Vorgängern. Alleine schon der Unterschied bei Touchpad - DDR2-Modell (PB 5,7 und 5,9) haben USB-Touchpad, alle davor ADB-Touchpad u.s.w. WLAN ist nicht das Einzige, was nicht (derzeit) unterstützt wird. Werde weiter testen. Vielleicht kann man beim einen oder anderen Problemchen was machen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.